Niederlage gegen den LSC

Die erste Mannschaft des FC Entlebuch verliert das zweite Spiel der neuen Saison mit 1:4 gegen den Luzerner Sportclub. Die Luzerner waren abgeklärter und siegen verdient.

Es war noch keine Minute gespielt und der Ball zappelte bereits im Tor des LSC. Nach 37 Sekunden erzielte Silvan Bachmann, nach einem feinen Pass von Remo Wigger, das 1:0. Die Gäste aus Luzern waren noch nicht bereit und die Entlebucher zeigten ihre Kaltschnäuzigkeit. Von nun an waren auch die Gäste wach. Sie übernahmen das Spieldiktat und versuchten auf den frühen Rückstand sofort zu reagieren. In der 5. Minute kamen sie zu einer ersten Chance, der Ball strich jedoch am Tor vorbei. In der 9. Minute kam der LSC an der Strafraumgrenze zu einem Freistoss. Diesen nutzte Arben Balaj zum Ausgleich. Im Gegenzug kam der FCE zu einem Abschluss auf der Gegenseite, konnte jedoch nicht reüssieren. In der 12. Minute kamen die Luzerner, nach einem Ballverlust, zu einem weiteren Abschluss. Diesen konnte Dardan Krasniqi mit einem satten Schuss zum 1:2 verwerten. In dieser Situation waren die Entlebucher nicht bereit. Nun versuchten die Entlebucher das Spieldiktat wieder zu übernehmen, was ihnen zeitweise auch gelang. In der 21. und 23. Minute kamen sie dem 2:2 Ausgleich nahe, standen sich jedoch selber im Weg oder der Ball zischte am Tor vorbei. In den nächsten zehn Minuten neutralisierten sich die beiden Mannschaften und es gab keine nennenswerten Aktionen. Ab der 40. Minute erhöhten die Entlebucher den Druck und wollten unbedingt noch vor der Pause den Ausgleich erzielen. In der 42. Minute war es fast soweit, die schön herausgespielte Ballstafette, abgeschlossen von Luca Fahrni, verfehlte das Tor leider ebenfalls. Danach pfiff der Schiedsrichter zur Pause.

Nach der Pause versuchten die Entlebucher das Druck auf den Gegner aufzubauen. Die Luzerner standen jedoch sicher und die Hausherren konnten sich keine gefährlichen Aktionen herausspielen. In der 54. Minuten kam der LSC zu einem Eckball, welcher Ivan Procopio mit einem strammen Schuss zum 1:3 verwertete. Nun waren die Entlebucher geschockt und die Luzerner hatten das Spiel im Griff und kamen zu weiteren Chancen. Franz Gaisberger versuchte mit einem Wechsel neuen Schwung in Spiel zu bringen. Ab der 60. Minute wurden die Entlebucher wieder etwas stärker und tauchten ein paar Mal vor dem gegnerischen Torwart auf, leider konnten sie keinen ihrer Angriffe erfolgreich abschliessen. In der 75. Minute kam der LSC über links zu einer Chance. Die scharfe Hereingabe lenkte Patrick Wigger unglücklich zum 1:4 ins eigene Tor. Die Entlebucher versuchten sich nochmal heranzukämpfen, die Luzerner waren aber zu abgeklärt und brachten den Sieg über die Zeit.

Nun gilt es, sich auf das nächste Spiel gegen den FC Schattdorf zu fokussieren und zu versuchen mit einer tollen Teamleistung die drei Punkte aus dem Urnerland zu entführen.

Telegramm FC Entlebuch – Luzerner Sportclub 1:4 (1:2)
Sportplatz Farbschachen. 250 Zuschauer. Tore: 1. Bachmann 0:1, 09. Balaj 1:1, 12. Krasniqi 1:2, 54. Procopio 1:3, 75. Eigentor Entlebuch

Entlebuch:Fabian Stöckli, Michael Koch (82.Patrick Lötscher), Patrick Wigger(C), Remo Wigger, Janik Portmann (72. Linus Bieri), Micha Schmid, Rafael Murpf (60. Ivo Thalmann), Joël Fahrni (46. Setz Jonas), Silvan Bachmann, Manuel Emmenegger
Pascal Mahler (35. Luca Fahrni)