Späte Niederlage in Sempach

Entlebuch verliert spät gegen den FC Sempach. In einem hitzigen mit 2 Ampelkarten gegen den FC Entlebuch, kann der FC Sempach das Spiel in der zweiten Halbzeit kehren und geht als Sieger vom Platz. Entlebuch verliert zum 4. Mal in Folge und muss die rote Laterne übernehmen.

Das Spiel startet animiert und beide Mannschaften kamen in den ersten 20 Minuten des Spiels zu Chancen. In der 21. Minute kamen die Entlebucher wiederum zu einer Chance, welche Patrick Wigger, nach Vorlage von Luca Fahrni, zur Entlebucher Führung nutzen konnte. Bis zur Pause hatten beide Mannschaften weitere Chancen für Tore, die beiden Schlussmänner konnten ihre Kästen jedoch rein halten und so ging es mit 0:1 für Entlebuch in die Halbzeit.

Die Sempacher starteten gut in die 2. Halbzeit und setzten die Entlebucher unter Druck und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Dieses Unterfangen ging bis in die 61. Minute gut, dann konnte der Sempacher Elia Risi den 1:1 Ausgleich erzielen. Die Sepmpacher hatten nun Oberhand und suchten den Führungstreffer, die Entlebucher wehrten sich jedoch gut gegen die Angriffswellen der Sempacher. Beide Trainer versuchten in dieser Phase mit neuen Kräften, neuen Schwung ins Spiel zu bringen. In der 82. Minute kamen die Entlebucher, durch Silvan Bachmann, zu einer guten Chance welche leider nicht verwertet werden konnte. In der 87. Minute schwächte sich der FCE selber, Silvan Bachmann sah den 2. Gelben Karton und wurde des Spielfeld verwiesen.

Nur 2 Minuten später konnten die Sempacher diese Überzahl nutzen und Michale Föllmli erzielte das 2.1 für die Hausherren.  Die Entlebucher versuchten noch einmal zu reagieren doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. Zu allem Übel wurde Micha Schmid in der 94. Minute auch noch mit Rot des Feldes verwiesen.

Sempach: Seeland: 150 Zuschauer,

Tore: 21. Patrick Wigger 0:1. 61. Elia Risi 1:1. 89. Michael Fölmli 1:2

Sempach: Noel Schmid, Sharon Trüssel, Simon Eberle, Luca Cipolla, Michael Fölmli, Tim Tampe, Kevin Schnider(C), Luca Bühler, Manuel Salihi, Valmir Tola, Severin Emmenegger

Entlebuch: Fabian Stöckli, Michael Koch, Patrick Wigger(C), Tim Unternährer, Janik Portmann, Micha Schmid, Jonas Setz, Manuel Emmenegger, Silvan Bachmann, Luca Fahrni, Pascal Mahler