Cup Endstation FC Küssnacht

Für das Entlebucher Fanionteam ist die diesjährige Cupsaison, nach einer Niederlage gegen den FC Küssnacht vorbei. Die Entlebucher fanden gegen die aggressiv und ruppig spielenden Schwyzer kein Mittel und mussten sich mit 1:0 geschlagen geben. Nun kann man sich voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren.

Die Entlebucher starteten wie die Feuerwehr, bereits nach 30 Sekunden war der gegnerische Torwart zu einer Intervention ausserhalb des Strafraums gezwungen. Den fälligen Freistoss landete in der gegnerischen Mauer. Im Anschluss kamen die Gastgeber ebenfalls zu einer grossen Chance, welche jedoch von Noah Unternährer entschärft werden konnte. Die Entlebucher versuchten das Spieldiktat in die Hand zu nehmen, was gegen die aufsässig spielenden Küssnachter nicht immer gelang. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten doch die Genauigkeit liess bei beiden Mannschaften zu wünschen übrig. In der 35. Minute zeigte der Schiedsrichter, nach einem Foul eines Entlebuchers, auf den Penaltypunkt. Den fälligen Penalty verwandelte Antonio Linares Jimenez zum 1:0. Die Entlebucher versuchten sofort das Spieldiktat wieder zu übernehmen und den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang jedoch vor der Pause nicht mehr und so ging es mit der 1:0 Führung für Küssnacht in die Halbzeit.

Der Start zur 2. Halbzeit war von viel Kampf und Zweikämpfen geprägt., keine der Mannschaften war in der Lage sich offensiv in Szene zu setzen. Das Geschehen spielte sich mehrheitlich in der Mitte des Spielfeldes ab. Der Entlebucher Trainer versuchte mit Auswechslungen neuen Schwung ins Spiel zu bringen. Die Küssnachter liessen jedoch hinten nichts anbrennen und standen defensiv sehr stark. Entlebuch warf in der Schlussphase nochmals alles nach vorne, jedoch konnte ein für das andere Mal ein Küssnachter den Ball klären. Nach 96 Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und das Out im Cup war Tatsache. Für die Entlebucher gilt es nun diese Niederlage abzuhaken und sich auf das nächste Spiel am Samstag gegen den FC Hochdorf vorzubereiten. Die Hochdorfer sind punktgleich wie die Entlebucher. Anpfiff ist am Samstag um 16.00 Uhr in Hochdorf.

Telegramm FC Küssnacht – FC Entlebuch 1:0 (1:0)

Sportplatz Luterbach – Küssnacht, 100 Zuschauer –

Tore: 35. Jimenez 1:0

FC Entlebuch: Noah Unternährer, Michael Koch (87. Rafael Murpf), Patrick Wigger(C), Silvan Roth (62. Pascal Mahler), Janik Portmann, Micha Schmid, Tim Unternährer, Ivo Thalmann, Manuel Emmenegger, Luca Fahrni, Joël Fahrni (50. Linus Bieri)