Ausgeglichene Punkteteilung auf der Allmend

Ein umkämpftes Spiel endet mit einem ausgeglichenen 1:1 Unentschieden. Als Torschütze liess sich Nicola Hofstetter feiern.

Bei idealem Fussballwetter startete das Spiel hinter der Swissporarena pünktlich um 18:00 auf der Hubelmatt. Am Anfang war es ein gegenseitiges Abtasten, die Hausherren erhöhten nach der Startviertelstunde den Druck und kamen zu vereinzelten Chancen. Entlebuch konnte dem Druck standhalten und wurde im Zweikampf stärker. Nicola Hofstetter konnte links aussen nach einem Prellball durchlaufen und erzielte mit einem gezielten Schuss in die Ecke das 0:1 für Entlebuch. Kurz darauf nach einem Konter der Luzerner kam es zu einem umstrittenen Handspenalty (aus sehr kurzer Distanz wurde der Ball an die Hand des Entlebucher Verteidigers geschossen). Der darauffolgende Elfmeter wurde flach von dem Captain des LSC verwandelt. Das Spiel wurde dann im Zweikampf wieder intensiver, was wiederum zu gelben Karten führte.

Nachdem Pausentee kamen die beiden Teams unverändert auf das Spielfeld zurück. Genau so unverändert wie die beiden Mannschaften, begann auch die zweite Halbzeit in einem offenen Schlagabtausch wie das Ende des ersten Durchgangs. Das Spiel entwickelte sich zu einem munteren hin und her, beide Mannschaften konnten sich vereinzelte Chancen herausspielen, jedoch waren diese zu wenig deutlich dass aus diesen ein Tor hätte fallen müssen. In der 68. Spielminute stand plötzlich, durch einen hohen Ball zur Mitte, ein LSC-Spieler alleine vor Torwart Stöckli, dieser konnte den Schuss mit einer super Parade abwehren. Wiederum kam der LSC mit einem Lattenschuss aus grosser Distanz zu einer Topchance. Auch Entlebuch kam immer wieder mehr zu Chancen, leider erfolglos. Ab der 75. Minute merkte die Farbschachen Elf, dass Sie den Luzernern physisch überlegen waren und setzte die Heimmannschaft nochmals unter Druck. Die Schlussphase gehörte somit klar den Entlebuchern, welche leider keinen Angriff mehr in ein Tor ummünzen konnten. Nach 4 Minuten Nachspielzeit ertönte der Schlusspfiff des Schiedsrichter, die Partie endete 1:1 unentschieden.

Heute Dienstagabend gastiert das Team in Altdorf zum Nachholspiel. In der Vorrunde gewannen die Entlebucher zu Hause mit 4:2. Mit der Punkteteilung in Luzern reisen sie mit Selbstvertrauen nach Altdorf. Die Entlebucher erhoffen sich erneut auswärts Punkten zu können. Spielbeginn ist um 20.15 Uhr.

Fotos. Mendi Photo