Remis gegen den Tabellenführer

Das Entlebucher Fanionteam kommt gegen den Tabellenführer FC Schattdorf zu einem 3:3 Unentschieden. Das Spiel bot Spannung, Kampf und Leidenschaft.

Das Spiel startete mit einem Paukenschlag, bereits nach 38 Sekunden konnte Ivo Thalmann, nach einem Missverständnis des Torhüters und eines Abwehrspielers des FC Schattdorf, den Ball über die Linie spitzeln. Die Schattdorfer ihrerseits kamen in der 4. Minute zur grossen Ausgleichschance doch der Ballverlust der Entlebucher blieb ungestraft und der Ball landete am Pfosten der Hausherren. Nun waren wieder die Entlebucher an der Reihe, nach einem langen Ball aus der Entlebucher Hintermannschaft konnte Silvan Bachmann alleine auf den Schattdorfer Schlussmann zulaufen, dieser konnte jedoch diesen Abschluss parieren, jedoch landete der Ball direkt vor den Füssen von Ivo Thalmann, welche keine Mühe hatte den Ball zur 2:0 Führung einzuschieben.
Nun beruhigte sich das Spiel etwas und die Schattdorfer waren mehrheitlich im Ballbesitz, während die Entlebucher auf Konter lauerten. Es dauerte bis zur 28. Minute bis die Entlebucher zu einer weiteren Chance kamen, doch der Ball fand den Weg ins Tor nicht. In der 43. Minute rettete der Entlebucher Schlussmann Fabian Stöckli, mit einer mirakulösen Parade den 2-Tore-Vorsprung, in die Pause.

Die Entlebucher starteten wie die Feuerwehr in die 2. Halbzeit. In der 47. und 49. Minute kamen die Entlebucher zu einer Doppelchance, konnten diese jedoch beide nicht verwerten.
Im Gegenzug schaffte es die Entlebucher Hintermannschaft nicht den Ball zu klären und so flipperte der Ball zum Schattdorfer Noel Gisler, dieser versorgte den Ball überlegt im Entlebucher Kasten. Nun wurden die Entlebucher etwas zurückgedrängt und der Leader aus dem Urnerland bestimmte und kontrollierte das Spiel, die Hintermannschaft der Entlebucher konnte jedoch dichthalten. In der 72. Minute kamen die Entlebucher wieder einmal zu einer Chance. Pascal Mahler setzte sich auf der linken Seite schön gegen den gegnerischen Abwehrspieler durch, düpierte auch den Torwart und traf zur vielumjubelten 3:1 Führung. Die Schattdorfer gaben sich noch nicht geschlagen und spielten weiter nach vorne. In der 77. Minute erzielte der Schattdorfer Kevin Gamma mit einen sehenswerten Weitschuss den 3:2 Anschlusstreffer. Die Spannung war nun endgültig zurück. Die Urner drückten nun vehement auf den Ausgleich und so kam es nun auch. Nach einem Eckball erzielte der Schattdorfer Patrik Stampfli, per Kopf, den 3:3 Ausgleich in der 85. Minute. Dies war wiederum auch der Endstand dieser spannenden Partie. Für die Entlebucher war es sicherlich schade, dass der Vorsprung nicht über die Zeit gerettet werden konnte, jedoch waren die Urner der erwartet starke Gegner. Daher geht das Unentschieden sicherlich in Ordnung.

FC Entlebuch – FC Schattdorf 3:3(2:0)
Farbschachen – 220 Zuschauer
Tor: 1. Ivo Thalmann 1:0, 9. Ivo Thalmann 2:0, 50. Noel Gisler, 72. Pascal Mahler 3:1, 77. Kevin Gamma 3:2, 85. Patrik Stampfli
Fabian Stöckli, Remo Wigger (78. Michael Koch), Patrick Wigger(C), Patrick Lötscher, Janik Portmann, Micha Schmid, Marco Wigger, Manuel Emmenegger (89. Rafael Murpf), Silvan Bachmann (88. Linus Bieri), Pascal Mahler, Ivo Thalmann (61. Fahrni Luca)