Punkteteilung in Sarnen

Im Duell zweier ungeschlagener Teams in der Rückrunde, trennen sich der FC Sarnen und der FC Entlebuch mit 1:1. Die Entlebucher konnten früh die Führung erzielen welche die Sarner noch vor der Pause ausgleichen konnten. Auf Grund des Spiels war die Punkteilung korrekt.

Punkt 17.00 Uhr pfiff der Schiedsrichter, auf der wunderschön gelegenen Sportanlage Seefeld in Sarnen, das Spiel an. Die äusseren Bedingungen mit viel Wind gestalteten sich über ganze Spiel als schwierig. Das Spiel starte sehr gemächlich mit vielen Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. In der 11. Minute kamen die Entlebucher zum ersten Eckball. Pascal Mahler trat diesen und schaffte das Kunststück diesen direkt im gegnerischen Tor zu versenken. Was für ein Tor!!! Die Sarner waren nun gefordert und wollten auf den Rückstand sofort reagieren. Sie erhöhten den Druck auf das Entlebucher Tor und kamen bis zur 30. Minute zu verschiedenen Chancen welche jedoch zu ungenau gespielt wurden oder vom Entlebucher Schlussmann zunichte gemacht werden konnten. Die Entlebucher konnten sich nach einer halben Stunde aus der Umklammerung der Hausherren lösen und spielten nun ihrerseits nach vorne. So kamen sie in der 36. Minute zu einer Doppelchance, welche leider auch nicht genutzt werden konnte. Vier Minuten später kamen die Hausherren wieder einmal gefährlich vor das Tor der Entlebucher, die Entlebucher schafften es nicht den Ball zu klären und dieser landete, auf der rechten Seite bei Luca Baumann, welcher sofort abzog und den Entlebucher Schlussmann mit einem strammen Schuss bezwingen konnte. Mit 1:1 pffiff der Schiedsrichter zur Pause.

Die 2. Halbzeit startete wiederum gemächlich und gefährliche Offensivaktionen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die Sarner hatten in dieser Zeit etwas mehr vom Spiel und kamen zu ein/zwei Halbchancen, es schaute jedoch nichts zählbares raus. Der Entlebucher Trainer Franz Gaisberger versuchte mit Wechseln neuen Schwung reinzubringen. Die neuen Spieler brachten den gewünschten Elan ins Spiel und die Entlebucher kamen dem Siegtreffer wieder näher. Doch die Angriffsversuche der Gäste scheiterten am gegnerischen Torwart oder verfehlten das Tor. Die letzte Grosschance im Spiel hatten wiederum die Entlebucher durch Pascal Mahler, doch der Schuss in der 94. Minute konnte der Torwart in extremis zur Ecke abwehren. Nach dem folgenden Eckball pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.
Die Entlebucher bleiben damit in der Rückrunde weiter ungeschlagen. Am nächsten Donnerstag 6.4.23 um 20:30 Uhr findet bereits das nächste Spiel statt. Die Entlebucher empfangen auf dem heimischen Farbschachen den FC Sempach.

FC Sarnen – FC Entlebuch 1:1 (1:1)
Seefeld – 150 Zuschauer
Tor: 11.Pascal Mahler 0:1, 40. Luca Baumann 1:1
Entlebuch:Noah Unternährer, Remo Wigger, Patrick Wigger(C), Patrick Lötscher, Janik Portmann (49. Michael Koch), Micha Schmid (76. Linus Bieri), Marco Wigger, Ivo Thalmann,Nicola Hofstetter (64. Luca Fahrni), Pascal Mahler, Silvan Bachmann (87. Murpf Rafael)