Niederlage im 6-Punkte-Spiel gegen den FC Sins

Die 2. Liga Mannschaft des FC Entlebuch verliert das wichtige Heimspiel gegen den FC Sins mit 2:0. Dem Entlebucher Spiel fehlte es an Genauigkeit und Effizienz, weshalb sich die Gäste aus Sins die drei Punkte sichern konnten.

Bei perfektem Fussball-Wetter startete das Spiel ohne Abtasten und beide Teams kamen bereits in der Startviertelstunde zu ersten Chancen. Der FC Sins kam mit den schwierigen Platzverhältnissen anfänglich jedoch besser zu Recht und verzeichnete in der 7. sowie in der 13. Minute zwei gefährliche Chancen, welche jedoch nicht verwertet wurden. Der FC Entlebuch probierte zu reagieren und hatte Pech, als der Weitschuss von Ivo Thalmann in der 17. Minute nur das Lattenkreuz traf.  Besser machte es daraufhin in der 20. Minute der FC Sins. Nach einem tollen Zuspiel in den Sechzehner konnte Sandro Gomes für den FC Sins das 0:1 erzielen. Der FC Entlebuch probierte auf diesen Rückstand zu reagieren, kam jedoch in der ersten Halbzeit nicht wirklich ins Spiel und so blieb es bei der knappen Halbzeitführung für den FC Sins.

Das Heimteam startete schwungvoll in die 2. Halbzeit und verzeichnete bereits in der 46. Minute den ersten Torschuss. Auch in den nächsten Minuten war der FC Entlebuch die bessere Mannschaft und kam zu mehreren Torchancen. In der 53. Minute kamen die Entlebucher zu einer Doppelchance, welche jedoch nicht verwertet werden konnte. Danach kamen die Gäste aus Sins wieder besser ins Spiel und standen lange Zeit defensiv stabil. In der 72. Minuten konnte die Abwehr der Sinser für einmal ausgespielt werden. Jedoch traf Manuel Emmenegger nach schöner Vorarbeit durch Luca Fahrni nur den Pfosten. Das Heimteam versuchte nochmals alles um den Ausgleich zu erzielen und die Sinser konzentrierten sich vor allem auf die Defensivarbeit. In der 90. Minute konnte Aulon Ramadani nach einem Ballverlust der Entlebucher in der eigenen Platzhälfte das 2:0 für den FC Sins erzielen. Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die Entlebucher mussten gegen keinesfalls übermächtige Sinser eine bittere Niederlage hinnehmen. Vor allem die mangelnde Effizienz sowie die fehlende Genauigkeit bei den Zuspielen wurden den Entlebuchern in diesem Spiel zum Verhängnis.

Telegramm: FC Entlebuch – FC Sins I 0:2 (0:1) – Sportplatz Farbschachen, Entlebuch – Zuschauer 280

Tore: 20. Sandro Gomes De Almeida 0:1. 91. Aulon Ramadani 0:2. –

Entlebuch: Fabian Stöckli, Janik Portmann, Patrick Wigger, Patrick Lötscher, Ramon Roth, Micha Schmid, Marco Wigger, Manuel Emmenegger, Silvan Bachmann, Ivo Thalmann, Linus Bieri. –

Sins: Jannik Gamma, Alex Niederberger, Tim Oechslin, Sandro Von Flüe, Dario Inglin, Sven Niederberger, Samuel Lustenberger, Gabriel Gumann, Florin Schetty, Michael Hohl, Sandro Gomes De Almeida. – Verwarnungen: 77. Michael Hohl.