Trainingslager – Tag 2

Zweiter Tag, Trainingslager-Gardasee

Wie bereits gestern angepriesen melden wir uns mit dem zweiten Einblick in unser Trainingslager am Gardasee. Kleiner Nachtrag zum Vorabend, die erwähnte Jassrunde fand in Form einer Chratz-Runde statt und diese hat sich unsere Nummer 11 wohl anders vorgestellt. Halb so schlimm, eine Revanche wird bereits heute Abend angesetzt.

Nach einer sehr erholsamen Startnacht besammelten sich alle Teilnehmer pünktlich für das Morgenessen.
Der kurze Marsch zum Hotelrestaurant verhalf das letzte Bisschen Müdigkeit loszuwerden. Das z’Morge-Buffet lies keine Wünsche offen. Danach durften die gewaschenen und mehr oder weniger trockenen Kleider abgeholt werden. Spielt ja sowieso keine Rolle, denn die regnerischen Wetterprognosen haben sich bewahrheitet, zumindest am Nachmittag.

Nach einem intensiven Morgentraining wurden wir mit dem Mittagessen belohnt. Ein kurze Mittagssiesta und schon ging es um 14:00 Uhr los mit der zweiten Trainingseinheit des Tages.
Dieses stand voll und ganz im Zeichen des Torabschlusses. Kurzes einwärmen und vamos. Da sowohl die Goalgetter wie auch die beiden Torhüter ihre Höhenpunkte hatten, waren Traumkisten wie auch herrliche Flugparaden regelmässig zu sehen. Übermütige und nicht gelungene Chipversuche wurden mit 30 Liegen abgestraft. Liebe Grüsse an Ivo und Werni! 😉 Dennoch kam es auch vor, dass die Torhüter nach einem gelungenen Chip mürrisch den Ball aus dem Netz fischen mussten und diesen wütend in die Weite verkickten.

Die nächsten beiden Programmpunkte sind das Nachtessen und anschliessender Videoanalyse mit Ausschnitten unserer Vorrunde. Business as usual halt…

So, ich habe fertig und man hört sich morgen wieder (Redaktionsschluss, 17:55 Uhr).

Ciao a tutti!

Unser Reporter Live vor Ort: Fabian Stöckli