Bericht: TRE Frauen – SC Cham
Am Mittwoch spielten wir in Escholzmatt unser erstesCupspiel gegen den SC Cham. Von Beginn an kämpften beide Teams, um in die nächste Cup-Runde einzuziehen. Lange Zeit blieb die Partie ausgeglichen. Dank einer stabilen Defensivleistung und guter Teamarbeit gelang es uns, kurz vor der Halbzeitpause durch ein Tor von Deborah Müller in Führung zu gehen.
In der zweiten Halbzeit folgte nach kurzer Spieldauer unser nächstes Tor, Deborah Duss schoss uns nach einer schön herausgespielten Aktion zum 2:0. Cham ist jedoch wiederbesser ins Spiel gekommen und sie erzielten ihr erstes Tor. Unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten, nur eine Minute später erhöhte Leandra Limacher den Spielstand auf 3:1, was uns einen wichtigen Vorsprung verschaffte.
Trotz dem aktuellen Resultat blieb Cham stets gefährlich und traf das Tor erneut. Nach diesem Treffer stand 3:2 was das Spiel nochmals spannend machte. Mit dem richtigen Kampfgeist und einer positiven Einstellung traten wir in die Schlussphase des Spiels. Als Yara Hodel das vierte Tor für uns erzielte, konnten wir den Sieg endgültig sichern. Mit einem verdienten 4:2-Erfolg feierten wir somit einen wichtigen ersten Sieg im Cup.
Text: Nora Hodel