Bericht: FC Ascona – Frauen TRE

Matchbericht vom 22.09.2024  Ascona – TRE 1:1

Text: Michele Bieri

Einige der Frauen aus dem Team Region Entlebuch reisten bereits am Samstag nach Ascona. Der Rest nahm der lange Weg am Sonntag auf sich. Mit müden Beinen von der Reise, konnten sich die Gäste aus dem Enltebuch in einer schönen Garderobe und bei guten Wetterbedingungen umziehen und somit gut auf den Match vorbereiten. Das aufwärmen auf dem Nebenplatz war etwas holperig und ungewohnt, doch der Hauptplatz war dafür umso schöner. In der ersten Halbzeit kamen die Entlebucherinnen nicht von der Seitenlinie weg, weil es ein Einwurf nach dem anderem gab. Das TRE hatte viele tolle Chancen, doch leider konnte man keine davon verwerten. Unglücklicherweise konnten die Frauen aus Ascona, trotz gutem Kampfgeist des TRE, kurz vor der Pause nach einem doppelten Eckball den Ball ins Gasttor bringen. In der Pause gab der Trainer dem TRE einige Anweisungen und Verbesserungen mit auf den Weg. Mit neu eingewechselten Spielerinnen kam neue Energie aufs Feld. Manchmal konnten die Tipps vom Trainer und die geübten Taktiken vom Training, nicht immer wie geplant umgesetzt werden.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas interessanter, aber hatte nicht das gewohnte Tempo. Nach vielen Schüssen, die neben das Tor gingen, und einzelnen Lattenschüssen passierte nicht viel zählbares. Bis einmal ein Schuss von einer Entlebucherin aus dem Mittelfeld auf das Tor kam und vom Torwart abgewehrt wurde, was zu einem Abpraller führte. Dieser konnte von Deborah Müller souverän ins Netz des Heimteams geschossen werden. Dies war der verdiente und erzwungene Ausgleich für die Frauen aus dem Entlebuch. Kurz darauf waren die 90. Spielminuten herum und die Entlebucherinnen gingen schnell duschen, damit sie frühzeitig wieder zuhause waren. Mit einem Punkt ging es mit dem Zug wieder nach Hause. Jetzt heisst es vorausschauen und auf das nächste Spiel konzentrieren.

Für das Team Region Entlebuch spielten:

Olivia Unternährer, Jana Bieri, Ramona Portmann, Leandra Limacher, Sarah Koch, Julia Wicki, Yara Hodel, Michèle Bieri, Deborah Müller, Deborah Duss, Milena Aregger, Melanie Schmid, Aisha Roos, Tabea Emmenegger

Trainer: Daniel & Emelie Wittwer