Trainingslager Tag 1

Trainingslager 1. Mannschaft – Lloret de Mar, 1. Tag

Erster Tag, Trainingslager-Blog Lloret De Mar
Gewohnt zur Fasnachtszeit (dieses Jahr davor) haben wir unsere sieben Sachen gepackt und verreisen für fünf Tage in die Wärme. Jedoch (nicht) nur fürs Vergnügen. In nicht einmal einem Monat beginnt unsere Rückrunde. Um auf der auswärtigen Aenglelehr in Altbüron möglichst mit dem Punktemaximum in die zweite Hälfte der Saison zu starten, bereiten wir uns bei bestmöglichen Verhältnissen bei mediterranen Wintertemperaturen vor. In den kommenden Tagen möchten wir dir lieber Fan des FC Entlebuchs gerne mit hilfe dieses Blogs Einblicke in unser Trainingslager gewähren.
Zu früher Stunde starteten wir alle zusammen in das diesjährige Trainingslager. Um 05:00 Uhr ging es mit dem Car los Richtung Flughafen Zürich. Der Zeitpuffer für allfälligen Stau wurde nicht in Beanspruchung genommen und somit erreichten wir Zürich-Kloten mit genügend eben dieser Zeit. Ein kurze Kaffeepause und schon ging es durch den Sicherheitscheck. Zum Glück wurden im Vorfeld die genauen Instruktionen unseres Reiseleiters Ivo studiert und es wurden alle leicht entflammbaren Gegenstände aus Handgepäck ausgeschlossen. Oder auch nicht? Naja.. das Deo wurde letztendlich bemerkt. Wenn auch schon von der Sicherheits-Equipe des Flughafens.
Die rund eineinhalb Stunden Flug gingen wie im Flug vorüber und wir erreichten alle wohlauf Barcelona. Mit einer einstündigen Carfahrt kamen wir schliesslich in Lloret de Mar an.
Der erste Eindruck des Hotels war überzeugend.
Relativ zügig wurden die Zimmer bezogen und die Trainingskleider verteilt bevor es bereits zur ersten Trainingseinheit ging. Im rund 8 km entfernten Trainingsgelände erwartet uns ein top Rasenplatz. Eine erste lehrreiche Trainingseinheit ist somit absolviert. Zurück im Hotel bekundeten wir jegliche Ecken und Bereiche des Hotels. Dieses hat eine äusserst schmucke Dachterrasse zu bieten, um sich ein isotonischen Kaltgetränk nach einem gelungenen Trainingsstart zu gönnen.
Zurück in den Zimmern heisst es nun, wieder frisch machen und ab Richtung Nachtessen.
Den Abend wir bei einer Jassrunde, beim Verfolgen des Champions League Krachers oder einfach in einer geselligen Runde ausklingen lassen.
Wir melden uns morgen wieder und freuen uns, wenn du wieder einschaltest 😉
Hasta la vista!