Trainingslager Tag 2

Zweiter Tag, Trainingslager Lloret de Mar

Die erste Nacht haben wir bereits wohl und behaglich überstanden. Kleiner redaktioneller Nachtrag zum ersten Abend. Wie vermutet, wurde der Abend bei Spiel, Spass und Fussball verbracht. Beste Grüsse an die Fussballexperten Ivo und Otto, welche den Untergang von Guardiolas City vorausgeahnt haben. Oder auch nicht…

Erster Programmpunkt des heutigen Tages war das Frühstück um 08:00 Uhr. Fast vollzählig durfte ordentlich beim üppigen Buffet zugelangt werden. Sowieso, das Kredenzte lässt wirklich keine Wünsche offen. Man spricht bereits vom besten Trainingslager auf kulinarischer Ebene.

Gestärkt und ready machten wir uns mit dem Car zum Trainingsgelände. Das zu unseren Füssen liegende, taufrische Grün präsentierte sich in einem fantastischen Zustand, was die Motivation nochmals steigerte.
Programmpunkt heute Morgen, Umschaltmomente. Die intensive Trainingseinheit neigte sich dem Ende zu und ein speditive Zurückverschieben zum Hotel erfolgte. Die Harten der Mannschaft machten sich anschliessend auf das Hoteldach und genehmigten sich einen regenerierenden Cold-Plunge. Mit anderen Worten, die Haxen wurden ins kalte Nass getunkt. Nach dieser Tortur belohnte uns ein sensationelles Mittagsbuffet. Kaum die Pasta Resten aus dem Gesicht gewischt und schon versammelten wir uns zur zweiten Trainingseinheit des Tages. Diese fand unmittelbar neben dem Hotel statt. In dieser stand der Torabschluss um Zentrum. Erste Ermüdungszeichen machten sich bereits bemerkbar. Zu dumm regt sich eine Leichtathletik-Rundbahn um das Rasenfeld, was das Retournieren des Balles, bei einem allfälligen Fehlschuss erschwert. Grosser Verbesserungspunkt, übermütige Chip Versuche waren kaum zu sehen.
Zurück im Hotel durften wir uns ein erfrischendes Kaltgetränk auf der Dachterrasse genehmigen. Allfällige Wehwehchen und Blessuren wurden professionell von Sili Röösli behandelt und gelindert. An dieser Stelle herzlichen Dank Sili für dein Mitkommen und Unterstützung.

Der nächste und bereits letzte Programmpunkt des heutigen Abends bildet das Nachtessen.

In diesem Sinne, besten Dank für deine Aufmerksamkeit und bis morgen.

Hasta la Vista!