Trainingslager Tag 4
Vierter Tag und Rückkehr, Trainingslager Lloret de Mar
Zum vierten und letzten Mal melden wir uns mit dem Einblick in unser Vorbereitungslager. Der bereits letzte Tag ist angebrochen. Dieser beinhaltete nicht weniger als das obligate Kräftemessen zwischen Jung und Alt. Während den vergangenen Tagen waren jeweilige Sticheleien an der Tagesordnung.
Gewohnt um 08:00 Uhr durften wir Energie am z’Morgenbuffet tanken. Nur eine kleine Zeigerumdrehung startete dann auch die letzte Trainingseinheit. Die Aufteilung jung und alt erfolgte stillschweigend und das individuelle Aufwärmen beider Mannschaften startete rasch.
Nun aber… auf los geht’s los.
Die erste Halbzeit war fest in der Hand der Jungen. Diese erzielten früh den ersten Treffer und liebäugelten bereits mit der zwei Tore Führung zur Pause, doch die alten Hasen konnten Schadensbegrenzung betreiben.
In der Halbzeit wurden taktische Anpassung bei den alten Hasen vorgenommen, welche sich sofort bemerkbar machten. Die Jungen wurden aggressiver unter Druck gesetzt und welche sich nicht mehr regelkonform zu helfen wussten. Den erhaltenen Penalty verwandelte Dr. Werner fachgerecht zum Ausgleich. In der Reprise war nun richtig viel Pfeffer drin. Auf beiden Seiten ergaben sich Chancen, brenzlige Szenen und knackige Zweikämpfe. Auch sogar völlig überrissene Penalty-Anflehungen…
Das Spiel neigte sich dem Ende entgegen. Ivo tankte sich für die Alten über Links durch und bediente mustergültig Lars. Diese fackelte nicht lange und versorgte das Leder staubtrocken in der weiten, tiefen Ecke zum vielumjubelten Siegestreffer. An dieser Stelle – Gratulation an die Alten!!
Die Feierlichkeiten mussten aber noch warten. Kaum zurück im Hotel wurde gepackt und gespiesen bevor wir erneut in den Car verschoben, welcher uns für den letzten Abend nach Barcelona brachte.
Angekommen machten wir auch schon auf die Stadt zu bekunden. Ziel war die weltbekannte «La Rambla». In einem schmucken Italiener trafen wir ein zum gemeinsamen Abschlussessen.
Alle satt, zufrieden und gespannt auf die kommenden Gesangseinstände der Neuen. Diese trällerten Ihre Gassenhauer mit engelsgleicher Stimme runter. Toll gemacht Jungs (Janyar, Leon & Fabio)!
Da die Meisten bereits an die Rückreise dachten, welche um 04:30 Uhr starten wird, kehrte somit ein grosser Teil bereits zurück zum Hotel. Die anderen liessen sich ein kurzes Abschluss-Stüüperli nicht nehmen und einige ganz Wagemutige machten sich mit einem Taxi auf zu einer örtlichen Discothek. Es sei gesagt, nicht mehr alle kamen in den Genuss von Schlaf.
Nun sind wir im hier und jetzt angekommen. Die Rückreise klappte ohne Zwischenfälle.
Im Namen der ganzen Mannschaft darf ich mich nun bedanken bei den Organisatoren (Ivo, Pädi L. & Urs) für die sensationelle Organisation. Speziell hervorzuheben ist definitiv das sensationelle Essen welches uns in den vergangen Tagen kredenzt wurde.
Danke Sili Röösli für deine Massagen, Verarztungen und Ratschläge. Zu guter Letzt, ein dickes Dankeschön an die beiden Übungsleiter Beafy und Bädu, für die intensiven und lehrreichen Trainingseinheiten.
Was steht nun bevor. In der kommenden Woche testen wir auswärts auf dem Sempacher Seefeld gegen die 2. Ligisten. Den Rückrundenstart halten wir am Samstag, 15.03.2025 auswärts in Altbüron ab.
Hasta la vista und besten Dank fürs Einschalten!