Daniel Kaufmann (29) neuer Spielertrainer Saison 2016/2017 der 1.Mannschaft

Der FC Entlebuch freut sich die Verpflichtung von Daniel Kaufmann als neuen Spielertrainer des FC Entlebuch bekannt zu geben.

Der 29 jährige Daniel Kaufmann übernimmt im Sommer die Verantwortung als Trainer von Patrick Mahler für die erste Mannschaft des FC Entlebuch. Unterstützt wird unser neuer Spielertrainer von  Assistenztrainer Bruno Fessler (bisher Trainer der 2. Mannschaft) und Beat Koch (bisher).
Daniel Kaufmann durchlief die Juniorenabteilung des FC Escholzmatt und des Team Amt Entlebuch, bevor er zum FC Ruswil wechselte. In Ruswil reifte Daniel Kaufmann in der 2. Liga Interregional zum Führungsspieler. Letzten Sommer kehrte er mit seinem Engagement als Spieler beim FC Entlebuch in seine fussballerische Heimatregion zurück. Mit Bruno Fessler und Beat Koch wird Daniel Kaufmann wird das Trainer-Trio für die kommende Saison ergänzt. „Alle drei Trainer kennen die Mannschaft, das Umfeld und den heimischen Fussball bestens und haben bereits viel Verantwortung für den FC Entlebuch auf oder neben dem Feld übernommen. Daher ist dies der logische und richtige Entscheid auf Daniel Kaufmann, Bruno Fessler und Beat Koch zu setzen“, so Sportchef Sacha Achermann.

Der Vorstand und der ganze Verein wünschen unsrem neuen Trainer-Trio viel Freude und Erfolg in der neuen Herausforderung.

KaufmannDaniel_01