Vorschau 3. Liga

FC Entlebuch – FC Sursee, Samstag, 17. September 2016, 17.00 Uhr Farbschachen

Nach dem Auswärtssieg in Schötz steht für die erste Mannschaft des FC Entlebuch bereits das nächste Spitzenspiel auf dem Programm. Zuhause empfangen sie am Samstag den FC Sursee.

Die Gäste führen zurzeit die Tabelle zusammen mit Entlebuch an. Dabei liessen sie nur im Startspiel gegen Altbüron-Grossdietwil Punkte liegen. Dass die Moral dieser Truppe stimmt konnte man zuletzt im Spiel gegen Wolhusen sehen, wo sie in Unterzahl noch den Sieg einfahren konnten. Deshalb darf man erwarten, dass die Spieler rund um Trainer Luigj Nikaj mit breiter Brust nach Entlebucher reisen werden.

Die Platzherren dürfen derweil aber auf einen gleich erfolgreichen Saisonstart zurückblicken. Zehn Punkte aus vier Spielen, wer hätte da zu Beginn der Saison nicht sofort unterschrieben. Positiv festzuhalten ist zudem, dass ihnen diese Punkte nicht in den Schoss gefallen sind, sondern dass sie erarbeitet und erkämpft wurden. Daher darf die Farbschachen-Elf auch zuversichtlich dem Kräftemessen mit Sursee entgegenblicken. Dass auch gegen starke Gegner mit ihnen zu rechnen ist, haben sie ja gerade in Schötz bewiesen.

Der Sieger dieser Partie könnte seinen Saisonstart noch weiter vergolden und die alleinige Spitzenposition einnehmen. Für die Entlebucher sicher ein verlockendes Ziel auf dem einheimischen Farbschachen. (HEP)