Trainingsstart 1. Mannschaft

Am letzten Dienstag hat die 1. Mannschaft das Training bereits wieder aufgenommen. Das neue Trainerduo Beat «Beafy» Balmer (Trainer) und Beat Koch (Assistent), sowie der neue Sportchef Damian «Blätz» Röösli begrüssten 21 Spieler zum Trainingsauftakt. Neu dabei sind Ashti Amir (A-Junioren) und Ilai Röösli (B-Junioren). Zudem kehrt Luis Bachmann von der 2. Mannschaft zurück zum Fanionteam. Der Kader umfasst insgesamt 27 Spieler. Nachdem in der vergangenen Saison einige Spieler aus Verletzungsgründen lange Zeit fehlten, sollten nun wieder fast alle fit sein. Leider wird Donovan Brun aufgrund einer Kreuzband-Operation noch einige Zeit ausfallen.

Der bittere Abstieg in die 3. Liga wurde verarbeitet und das Team schaut bereits voller Tatendrang nach vorne. Sie freuen sich auf die neue Saison und wollen in der 3. Liga sofort wieder vorne mitspielen.

Folgende Trainingsspiele sind angesetzt:

Mittwoch, 19. Juli 2023 um 20.00 Uhr gegen SC Buochs (auswärts)

Samstag, 05. August 2023 um 16.00 Uhr gegen Kickers Luzern (auswärts)

Zudem findet in der letzten Juli-Woche der Portmann-Cup in Schüpfheim statt. Der genaue Spielplan ist noch offen.

Am Wochenende vom 12./13. August 2023 steht mit dem IFV-Cup der erste Ernstkampf an. Eine Woche später ist dann der Meisterschaftsstart.