Senioren 40+ gewinnen Hallenturnier in Nebikon

Am Dreikönigstag nahmen die Senioren 40+ am traditionellen Hallenturnier in Nebikon teil. Sie reisten mit einer schlagkräftigen Truppe an und hofften auf einen erfolgreichen Tag.

Im ersten Gruppenspiel gegen den FC Olten konnte Pädu kurz vor Schluss das entscheidende 2:1 erzielen. Gegen den Gastgeber SC Nebikon spielten sich die Entlebucher in einen wahren Spielrausch. Die Tore wurden herrlich herausgespielt und schlussendlich wurde das Spiel mit 6:0 gewonnen. Im letzten Gruppenspiel gegen den FC Grosswangen ging es um den Gruppensieg und den Finaleinzug. Das Spiel war lange ausgeglichen. Doch am Schluss setzten sich die Entlebucher durch einen Treffer von Ürbu mit 1:0 durch.

Nach dem auf den Finaleinzug kurz angestossen wurde, war es so weit. Die «alten» Herren betraten mit viel Freude und Selbstvertrauen die Halle zum grossen Finale. In der anderen Gruppe setzte sich der FC Ebikon souverän mit drei Siegen durch. Sie spielen in der Meisterklasse und waren auch Sieger des letztjährigen Hallenturniers. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Der Titelverteidiger hatte eher etwas mehr vom Spiel. Fünf Minuten vor Schluss erzielten die «Äbiker» den verdienten Führungstreffer. Doch die Entlebucher reagierten prompt. Mit einem Doppelschlag durch Nörbu & Beat wurde das Spiel gedreht. Kurz vor Schluss entschied der Unparteiische auf einen Penalty für Ebikon. Da Pädu Schöpfer schon den ganzen Tag hexte, war es klar, dass Pädu auch bei diesem Duell als Sieger hervorging. Und so war es dann auch. Kurz darauf war das Spiel zu Ende und die Farbschachen-Truppe war verdienter Turniersieger.

Dies wurde anschliessend bei unterhaltsamer Livemusik gebührend gefeiert. Es wurde bis in die Nachtstunden «plagiert» und immer wieder auf den Sieg angestossen. Es war eine tolle Teamleistung. Alle Feldspieler konnten mit mehreren Scorerpunkten brillieren und Torhüter Pädu war fast unbezwingbar. Neben dem Wanderpokal und der «Gottere» Wein konnte auch ein richtig schöner «Mocken Fleisch» nach Hause genommen werden.