IFV-Cup 1. Runde

FC Entlebuch (3.) – FC Alpnach (3.), Samstag, 13. August 2016, 17.00 Uhr, Farbschachen

Bevor in einer Woche die neue Meisterschaftssaison beginnt, spielt die neu formierte Entlebucher Truppe sozusagen ihre Hauptprobe im IFV-Cup. Dabei treffen sie zuhause auf den FC Alpnach.

Die Gäste aus dem Nachbarkanton sind im Jahr 2015 in die 3. Liga aufgestiegen und konnten letztes Jahr die Ligazugehörigkeit relativ knapp halten. Doch daraus Rückschlüsse auf die Partie vom Samstag zu ziehen wäre zu einfach. Zu Beginn einer neuen Saison und nach der Testphase ist eine Einschätzung der Kräfteverhältnisse immer schwierig, denn Testspiele sind halt dann doch immer nicht ganz mit einem Ernstkampf zu vergleichen. So bietet der Cup nochmals eine Möglichkeit sich den letzten Schliff für die Meisterschaft zu holen. Am besten natürlich mit einem Sieg über den Gegner. Die junge Entlebucher Truppe wird sicherlich topmotiviert und siegeshungrig ans Werk gehen, diesen Eindruck haben sie nach dem Erfolg im Portmann Cup hinterlassen. Es wird sich zeigen, bei welchem Team die Automatismen schon besser funktionieren und wer danach weiterhin auf zwei Hochzeiten tanzt und wer nochmals am Feinschliff arbeiten muss. (HEP)