Tagebuch Trainingslager 1.Mannschaft Donnerstag bis Montag

5 Tag / Montag

Am letzten Trainingstag fand zum Abschluss des Trainingslagers das Spiel Alt gegen Jung statt. Trotz Überlegenheit der Alten stand es zur Pause 0:0. Kurz nach beginn der zweiten Halbzeit konnten die Jungen das 1:0 feiern. Die folgenden Spielminuten dominierten die Jungen nach belieben, verpassten jedoch die Führung auszubauen. Diverse Spieler der Alten wussten sich nur noch mit unfairen mitteln zu wehren. B.F aus Malters hätte nach einem Foul die Gelbe Karte verdient gehabt, kurze Zeit später verwehrte er mit einem Absichtlichem Hands eine vielversprechende Chance (ROT). Im Gegenzug wurde das 1:1 aus abseitsverdächtiger Position erzielt. 10 Sekunden vor Schluss konnte sich Beat Koch als Torschütze für die Alten zum 1:2 feiern lassen.  Fazit ; durchzogene Schiedsrichterleistung vom „Alten“ J.A aus Entlebuch verdienter Sieg für die Alten 🙂 Wette verloren 🙁

Ein herzliches Dankeschön geht an;

Sacha Achermann für die Organisation des Trainingslagers TOP !!!

Manuela und Karin für die Medizinische Betreuung

Dani, Bruno und Beat für die intensiven Einheiten

Bruno M. für die Begleitung aus dem Vorstand und an das Team für Ihr tadelloses Verhalten! So macht es Spass!!! Top Truppe!!!

 

      4 Tag / Sonntag

Der dritte Trainingstag startete mit einer ganz speziellen Trainingseinheit, die unter dem Motto „aktive Erholung“ durchgeführt wurde. Jeder konnte individuell entscheiden, was man für die eigene Erholung tun wollte. Einige genossen das Salzbad im Hotel, andere gönnten sich ein kurzes Nickerchen im Zimmer. Am Nachmittag ging es dann weiter mit Trainieren. Es wurde wieder wie am ersten Trainingstag auf hohem Niveau trainiert und zudem wurde ein besonderes Augenmerk auf Standard- und Freistosssituationen gelegt. Dabei ereignete sich auch das Highlight des Tages: Der Schuss mit der „Spitzguuge“ von unserem Coach Bruno der seinen Weg natürlich genau ins Eck fand, wurde von allen Spielern bejubelt und gefeiert. Auch von L.S. aus L., der das ganze Training ohne Schuhe absolviert hat…

 

3 Tag / Samstag

Nach den gestrigen intensiven und guten Trainings ging es im heutigen Morgentraining genau so zur Sache. Nach dem Mittagessen genossen wir das Siesta in vollen Zügen. Unser nachgereistes Stürmertalent aus Hasle wurde im Nachmittagstraining freudig empfangen. In der Nachmittagseinheit konnte man leider nicht mehr das hohe Niveau von den bisherigen Trainings abrufen. Man spürte die Folgen der intensiven Trainings. Highlight des Tages: C. A. aus S. kassierte den Tunnel des Lagers.

 

2 Tag / Freitag

Der erste Trainingstag der 1. Mannschaft ist bereits wieder vorbei. Das Fazit: Es konnte am Morgen und am Nachmittag gut und intensiv trainiert werden und die Mannschaft konnte bereits sehr von den beiden Trainingseinheiten profitieren. Die Stimmung und die Motivation in der Mannschaft sind ebenfalls sehr gut, sowohl auf als auch neben dem Fussballplatz.  

Das absolute Highlight des Tages durfte die Mannschaft allerdings nach dem Nachtessen erleben. Unser Assistenztrainer Bruno Fessler konnte seinen Geburtstag mit einer grossen Torte feiern, obwohl er gar nicht Geburtstag hatte… Da muss wohl jemand etwas verwechselt haben! Egal, den Kuchen haben alle genossen, zu lachen und zu singen gab es ebenfalls etwas. In diesem Sinne: Bruno, alles Gute zum Nicht-Geburtstag!

 

          1 Tag / Donnerstag

Nach einem ruhigen Flug und dem ersten Essen im Hotel klang der 1.Abend in Spanien an der Hotelbar gemütlich aus. Während die Mannschaft bereits gemütlich an der Bar war, haben die Verantwortlichen die Planung für die nächste Saison bereits in die Wege geleitet. Am Freitagmorgen wurde das Team orientiert, dass Daniel Kaufmann und Coach Bruno Fessler den Vertrag um ein weiteres Jahr bis ende Juni 2019 verlängert haben. Herzlichen Dank den beiden für Ihre Arbeit. Beat Koch und Ivan Stalder haben den Rücktritt per ende Saison bekanntgeben, auch den beiden vielen Dank für den super Job.