Vorbericht 3. Liga FC Entlebuch – FC Buttisholz Samstag 07.04.2018 um 17.00 Uhr

FC Entlebuch – FC Buttisholz

Samstag, 07. April 2018, 17.00 Uhr, Sportplatz Farbschachen

Das Spiel vom letzten Samstag in Triengen musste witterungsbedingt abgesagt werden. Somit kann die Elf von Spielertrainer Daniel Kaufmann auch das zweite Rückrundenspiel auf heimischem Terrain absolvieren. Zu Gast ist die 1. Mannschaft aus Buttisholz. In der Vorrunde konnten die Entlebucher nach einem spektakulären Spiel den Platz als Sieger verlassen. Zwei späte Tore durch Jan Achermann besiegelten den 3:4 Auswärtserfolg.

Die Buttisholzer sind nicht wunschgemäss in die Rückrunde gestartet. Nach einer Niederlage bei Leader Altbüron-Grossdietwil konnten sie letzte Woche gegen Dagmersellen immerhin einen Punkt ergattern. Ganz anders sieht die Lage bei der Farbschachen-Elf aus. Mit dem klaren Erfolg beim Rückrundenstart gegen den Tabellennachbarn aus Sursee tankten sie sehr viel Selbstvertrauen. Die Entlebucher überzeugten mit ihren spielerischen Elementen, ihrem Engagement und der Zweikampfstärke. Nun gilt es auch am Samstag dies umzusetzen, damit die nächsten drei Punkte eingefahren werden können. Aufgrund des Vorrundenspieles sind die Entlebucher jedoch gewarnt, dass ihnen ein hartnäckiger Gegner gegenüber steht. Die äusseren Bedingungen versprechen einen tollen Fussballabend. Die Partie wird um 17.00 Uhr durch Schiedsrichter Marcel Stadelmann angepfiffen.

Patrick Mahler