FC Entlebuch Da – FC Luzern (FCL 11) 1:4
Da-Junioren bei den 12 besten Mannschaften der Zentralschweiz
Die Junioren des FC Entlebuch freuten sich riesig auf das erste Heimspiel in der Elitegruppe der D-Junioren. Zum ersten Mal in der Geschichte des FC Entlebuch konnte sich eine Juniorenmannschaft für die Meisterschaft der 12 besten Mannschaften der Zentralschweiz qualifizieren.
Das Spiel hat noch nicht richtig begonnen, führte der FC Luzern bereits mit 0:1. Die Spieler des FC Entlebuch konnten ihre Nervosität in der Startphase nicht ablegen und wurden von den wirbligen Spielern des FCL immer wieder unter Druck gesetzt. Das 0:2 wurde durch eine schöne Ballstafette der Luzerner erzielt.
Für das zweite Drittel nahmen die beiden Trainer einige Wechsel in der Mannschaft von Entlebuch vor. Diese Umstellungen führten dazu, dass die Entlebucher nun Aggressiver in die Zweikämpfe stiegen und so über den Kampf ins Spiel fanden. Die Bemühungen der Einheimischen wurden durch den Anschlusstreffer von Pablo Moijca belohnt. Leider erzielten der FCL im gleichen Drittel das 1:3.
Im letzten Drittel versuchte Entlebuch nochmals alles. Trotz gutem Kombinationsspiel fand der letzte Pass seinen Abnehmer zu selten. Die technisch starken Luzerner liessen anschliessend nichts mehr anbrennen und erzielten rund 10 Minuten vor Spielende das entscheidende 1:4.
Wenn die Junioren ihre Startnervosität ablegen und ihre Stärken gezielt einsetzen, ist in der Elitetruppe in den nächsten Spielen vieles erreichbar.