1/16 – Final – IFV-Dickerhof-Cup Olympique Lucerne 4. Liga – FC Entlebuch 0:1 (0:0)

Olympique Lucerne – FC Entlebuch 0:1 (0:0)

Der FC Entlebuch gewinnt in letzter Minute in einem hartumkämpften Cupspiel gegen das Team von Olympique Lucerne und zieht damit seit langem wieder einmal in die Cup-Achtels-Finalspiele ein.

Was auf dem Papier für die Entlebucher als eine leichte Aufgabe interpretiert werden könnte, stellte sich im Ernstkampf als eine echte Herausforderung heraus. Die Stadt Luzerner verlangten von ihren Gästen bis zur letzten Minute alles ab und von einem Klassenunterschied war lange Zeit nichts zusehen. Die technisch hervorragend bestückten Luzerner spielen für ihr Niveau einen überdurchschnittlichen Fussball und bereiteten den Entlebucher mit ihrem Konterspiel ab und zu einige Probleme. Doch die gesamte Verteidigung, vorallem der Junioren-Torwart Noah Unternährer, blieb über die ganze Spieldauer fehlerlos.

Die Mannschaft vom FC Entlebuch bestimmte über die meiste Zeit das Spielgeschehen und verzeichnete in beiden Halbzeiten ein hohes Chancenplus. Leider mussten aber die spärlich erschienenen Zuschauer bis zur letzten Minute warten, als Adrian Wigger mit einem satten Flachschuss via Innenpfosten den gegnerischen Torhüter Florian Schwizer zum verdienten Sieg bezwang.

Zusammenfassend lässt es sich sagen, dass die erste Mannschaft des FC Entlebuch seit dem Beginn der neuen Meisterschaft einen erfrischenden und dynamischen Fussball spielt, die Verantwortlichen stets gewillt und mutig sind, den jungen Spielern immer wieder das Vertrauen zu schenken und man sehr lange in den Vereinsbüchern zurückblättern muss, als man die ersten drei Cuprunden erfolgreich überstanden hat.

Matchtelegramm
: Allmend Süd Luzern. – Tor: 90. Min. Adrian Wigger 0:1

Entlebuch: Noah Unternährer, Christian Affentranger, Patrick Wigger, Fabian Brun, Daniel Kaufmann, Michael Koch, Ivo Thalmann, Manuel Emmenegger, Patrick Lötscher, Jan Achermann, Silvan Bachmann (Ersatzspieler: Ivan Stalder, Tim Unternährer, Janik Portmann, Adrian Wigger, Lars Schmid)

Bemerkungen: 5x gelb und 1x rot für Olympique Lucerne, 1x gelb für Entlebuch