Trainingslager Tagebuch 1.Mannschaft

Trainingslager Tag 1

Pleiten, Pech und Pannen:
Was für ein Start ins Trainingslager, waren dieses Jahr doch alle pünktlich beim Treffpunkt. Alle da, alle motiviert, fehlte nur noch der Car, welcher uns an den Flughafen fahren sollte. Trotz 40 minütiger Verspätung erreichten wir den Flieger doch noch. In Valencia angekommen, fehlte lediglich JP‘s Koffer. Nachdem Bezug der hervorragenden Hotelanlage freuten wir uns alle aufs erste Training. Doch….. wo blieben nur unsere Trainingskleider. Bunt gekleidet wie die alte Fasnacht, startete der Trainer das Training mit den Worten „es cha nurno besser wärde“ !
Er sollte recht behalten, die Hotel- und Sportanlagen präsentieren sich im perfektem Zustand. Zudem sollen auch die Trainingskleider morgen für uns bereit sein. Wir freuen uns auf die kommenden Tagen!

Trainingslager Tag 2

Ruhe nach dem Sturm:
Nach den gestrigen Startschwierigkeiten fing heute der normale Trainingsalltag an. Bei bestem Wetter und heute mit einheitlichen Kleider konnten wir ohne Zwischenfälle zwei intensive Trainingseinheiten absolvieren. Der hart umkämpfe Abschlussmatch wurde erst in letzter Sekunde entschieden. Die Folge für die Verlierer? Ein erfrischender Sprung ins Kühle

Trainingslager Tag 3

Training und freier Nachmittag
Auch heute wurde die ganze Mannschaft von der spanischen Morgensonne geweckt. Nach dem Morgenessen folgte die vierte Trainingseinheit. Da in den letzten Tagen jeweils intensiv trainiert wurde, durften wir einen freien Nachmittag geniessen. Die einen brillierten im Tennis, die anderen im legendären SAU-Spiel am Strand. Bucher/Achermann setzten sich im Tennis souverän gegen das Trainerteam Kaufmann/Koch durch. Den Abend lassen wir mit einem Spielabend, welcher von den jüngsten Spieler der Mannschaft organisiert wurde, ausklingen.

Trainingslager Tag 4

Sieg für Team Jung im Spiel Jung/Alt
Der vierte Tag hatte es wahrlich in sich. Nach dem Morgentraining unter prächtigem Sonnenschein, freuten sich alle auf den Nachmittag, denn das legendäre Spiel Alt gegen Jung stand auf dem Programm. Von den Alten wurde in diesem Jahr überdurchschnittlich verbal provoziert. Aus diesem Grund war das Team Jung bis in die Haarspitzen motiviert. Obwohl das Spiel ausgeglichen war, konnten die Jungen noch vor der Pause mit 2:0 in Führung gehen. In der 2. Halbzeit drückten die Alten auf den Anschlusstreffer, doch die junge Defensive hielt den Druck stand. Schliesslich ging das Spiel verdient mit 3:1 aus. Am Abend heisst es noch Champions League schauen, bevor wir morgen das letzte Mal die Fussballschuhe unter der herrlichen Sonne schnüren.

Trainingslager Tag 5

Morgentraining und Heimreise:
Nach dem gemütlichen Champions League Abend von gestern, stand heute bereits der letzte Tag des Trainingslagers an. Ein letztes Mal machten wir uns auf zum Trainingsplatz. Heute wurde der Fokus vorallem auf Standartsituationen gelegt. Anschliessend hiess es Koffern packen und auschecken. Danach ging es mit dem Bus in Richtung Flughafen. Um 15:05 Uhr startete der Flieger mit etwas Verspätung nach Zürich.
Die ganze Mannschaft durfte fünf wundervolle Tage in Valencia geniessen. Die Hotel- und Trainingsanlagen boten ausgezeichnete Grundlagen, um sich optimal auf die Rückrunde vorzubereiten. Einmalmehr hat sich gezeigt, was für einen unglaublichen Teamspirit in diesem jungen Team steckt. Am Freitag werden wir in Littau das letzte Testspiel absolvieren, bevor am Freitag, 22. März 2019 die Rückrunde in Ruswil startet. Die ganze Mannschaft freut sich, wenn auch im Frühling wieder viele Zuschauer unsere Spiele besuchen. Hopp Äntlibuech!