Unverdiente Niederlage gegen den SC Goldau
Die Entlebucher verlieren das letzte Spiel der Vorrunde gegen den SC Goldau mit 3:0. Die Niederlage war unnötig, kontrollierten die Entlebucher das Spiel doch über weite Strecken. Verhängnisvolle fünf Minuten machten den Unterschied zugunsten der Schwyzer.
Das Spiel starete verhalten, beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. In der 6. Minute prüfte Ivo Thalmann das gegnerische Gebälk mit einem satten Schuss. Anschliessend übernahmen die Goldauer das Zepter und kamen ein paar Mal gefährlich vor das gegnerische Tor, ohne jedoch zu reüssieren. Die Entlebucher schafften es nun das Spiel ausgeglichener zu gestalten, kamen jedoch zu keinen nennenswerten Chancen vor dem Halbzeitpfiff. So ging es mit 0:0 in die Pause.
Der Entlebucher Trainer schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben. Seine Mannschaft startete wacher zur zweiten Halbzeit und kontrollierte das Spiel, agierte jedoch zu ungenau vor dem gegnerischen Tor. In der 55. Minute kam Manuel Emmenegger mit einem satten Schuss zu einer guten Chance, der Ball zischte aber knapp am Tor vorbei. Die Entlebucher drückten nun auf den Führungstreffer und hatten das Spiel unter Kontrolle. Die Goldauer kamen ihrerseits kaum mehr zu Chancen. In der 75. Minute hatte die Heimmannschaft Glück, dass ein klares Handspiel im Strafraum vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. Vier Minuten später kam es für die Entlebucher noch dicker; Ivo Thalmann kassierte die zweite gelbe Karte und wurde des Feldes verwiesen. Zwei Zeigerumdrehungen später schafften es die Entlebucher nicht den Ball zu klären und dieser kam auf Umwegen zu Fabio Beeler. Dieser fasste sich ein Herz und zog aus weiter Distanz einfach mal ab, und dies mit Erfolg. Der Ball zappelte zum 1:0 im Netz. Nun waren die Entlebucher von der Rolle. Nur eine Minute später konnten die Hausherren, nach einem zu kurzen Rückpass, das 2:0 durch Julet Ademi erzielen. Weitere zwei Minuten später erzielte Konrad Huser sogar noch das 3:0. Nun war das Spiel natürlich gelaufen und die Goldauer konnten die drei Punkte für sich verbuchen.
SC Goldau – FC Entlebuch 3:0 (0:0)
Sportplatz Tierpark, 200 Zuschauer. – Tore: 81. Fabio Beeler 1:0. 82. Julet. Ademi 2:0. 84. Konrad Huser 3:0. – SC Goldau: Marco Steinegger, Besard Ademi, Philipp Ulrich, Liridon Simoni, Dario Schelbert, Carl Persson (86. Defrim Zeka), Fabio Huber (54. Fabio Beeler), Arnel Mehicic (86. Lukas Horath), Konrad Huser, Tobias Walker (66. Julet Ademi), Zeno Huser (86. Ronny Annen). – FC Entlebuch: Fabian Stöckli, MichaelKoch (86. Luis Bachmann), Patrick Wigger, Ramon Roth, Janick Portmann, Micha Schmid, Ivo Thalmann, Manuel Emmenegger (82. Tim Unternährer), Pascal Mahler (77. Nicola Hofstetter), Joel Fahrni (66. Linus Bieri), Luca Fahrni. – Verwarnungen: 58. Pascal Mahler, 69. Ivo Thalmann, 79. Ivo Thalmann (gelb-rot) –