Juniorentrainingslager – Bericht 1. Tag

Juniorentrainingslager Kurzbericht Donnerstag (17. August 2023)

Am Donnerstag 17. August konnte Juniorenobmann Roger Aregger 94 Junioren und Juniorinnen zum Trainingslager begrüssen. Gespannt warteten die Kinder auf die Gruppeneinteilung, bevor dann am Vormittag das erste Training stattfand.

Der Donnerstag stand ganz im Zeichen der Laufschule. Lauf- und Koordinationstrainer Hans Tanner war der ganze Tag zu Gast und absolvierten mit jeder Trainingsgruppe eine kurze Einheit. Hans Tanner hat jahrelange Erfahrung und schon mit vielen Nachwuchstalenten und Profisportlern zusammengearbeitet. Die Juniorenabteilung des FC Entlebuch freut sich, dass er sein enormes Wissen weitergegeben hat. Die motivierten Trainer und Junioren werde nun versuchen die Tipps umzusetzen, damit zukünftig auf dem Farbschachen keine «Enten» und «Pinguine» (das wären jene die falsch laufen) zu sehen sind.

Neben Laufschule wurde auch fleissig mit dem Ball gearbeitet. Viele gelungene Pässe und Torabschlüsse waren zu sehen und der eine oder andere Jubel zu hören, wenn beim Abschlussmatch ein Tor erzielt werden konnte.

Die warmen Temperaturen erforderten einige Trinkpausen. Das Wetter war der ganze Tag sehr gut und sonnig. Für die kurze Regenschauer wählte Petrus mit der Mittagspause den optimalen Zeitpunkt. Nach dem feinen Mittagessen bekamen alle Lagerteilnemer/innen ein T-Shirt.

Am Nachmittag standen zwei weitere Trainingseinheiten auf dem Programm. Dazwischen wurden die Junioren und Juniorinnen vom Clubhaus mit einem «Zvieri» gestärkt. Um 17 Uhr waren dann der erste Trainingslagertag beendet.