Juniorentrainingslager – Bericht 2. Tag

Juniorentrainingslager Kurzbericht Freitag(18. August 2023)

Am Freitag standen drei Trainingseinheiten auf dem Programm. Die Trainer/innen bereiteten wieder abwechslungsreiche und lehrreiche Trainings vor. Eifrig wurde an der Technik, am Zweikampfverhalten und am Zusammenspiel gearbeitet. Natürlich durften auch Spielformen nicht fehlen. Es war grosse Einsatzbereitschaft und viel Freude zu spüren.

Das sonnige und heisse Wetter sorgte für einige Schweissperlen. Das Clubhausteam verwöhnte die Kinder den ganzen Tag mit feinem Tee. In der Mittagspause konnten die Energiereserven mit einem feinen Mittagessen aus der Engelsküche aufgefüllt werden. Ausserdem gab es am Nachmittag Joghurt und Früchte zur Stärkung. Herzlichen Dank an dieser Stelle an das Clubhausteam rund um Lisbeth Küng.

Zum Abschluss des Tages konnte sich die Junioren am Grillstand mit Hamburger und Pommes Frites verpflegen. Ausserdem war ein Verkaufsstand der Vereinskollektion vor Ort, wo Kleider probiert und bestellt werden konnte. Danke an dieser Stelle an unseren Ausrüster Interbike Sportshop, Buchrain für die gute Zusammenarbeit.