FCL-Matchbesuch – Einladung anlässlich unserem 60 Jahr Jubiläum

Spielbesuch FC Luzern – FC Yverdon Sport am Sonntag, 22. Oktober 2023

Anlässlich des 60-Jahr Jubiläums offerierte der FC Luzern dem FC Entlebuch ein grosszügiges Kontingent an Freikarten für Sitzplätze im Family Corner der Swissporarena. So machten sich am frühen Sonntagnachmittag rund 130 Juniorinnen und Junioren, Aktive sowie Trainerinnen und Trainer des FC Entlebuch auf den Weg nach Luzern. Die Anreisezeit im Zug nutzten die JuniorInnen unter anderem für Gespräche über das weltweite Fussballgeschehen und das Üben von Fangesängen.

Nach dem Einlass ins Stadion bezogen die Mitreisenden rasch die reservierten Sitzplätze und die Aufmerksamkeit der Juniorinnen und Junioren gehörte dem Geschehen auf dem Fussballplatz. Das Super League Spiel zwischen dem FC Luzern und dem Aufsteiger, FC Yverdon Sport, wurde mit grosser Spannung erwartet und die Freude war gross, als der Schiedsrichter die Partie anpfiff. Auf die beiden Tore der Luzerner, insbesondere die erneute Führung zum 2:1 Schlussstand, folgte grosser Jubel und die Heimmannschaft wurde anschliessend für den Sieg gefeiert.

Anschliessend reisten die EntlebucherInnen glücklich aber bestimmt auch etwas müde nach Hause. Ein herzliches Dankeschön gebührt dem FC Luzern für die grosszügige Einladung.

Autor: Daniela Steiner (Vorstand)