Trainingslager – Tag 1

Erster Tag, Trainingslager-Blog Gardasee

Endlich ist es wieder soweit. Die letzten Farbreste der Fasnacht sind vollständig abgeschminkt, was bedeutet, der Fussball kehrt definitiv zurück in Fokus. Um uns für den kommenden Rückrundenstart (16.03.2024 auswärts gegen Wauwil-Egolzwil) optimal vorzubereiten, dürfen wir fünf Tage Dolce Vita am Garda See geniessen. Naja, eher schwitzen, secklen und an der Fussballfinesse arbeiten. Eben, Dolce Vita geniessen. In den kommenden Tagen möchten wir euch gerne einen Einblick in unsere Saisonvorbereitung unter der Sonne/Regen Italiens zum besten Geben.

Bis unter die Haarspitzen motiviert, die neuen Discotreter (Tschutschueh) bereit und die Koffer gepackt. Pünktlich zur frühen Stunde starteten wir mit dem lokalen Carunternehmen Hofstetter in unser Vorhaben «Trainingslager 2024 am Gardasee». Zwei kurze Stops in Wolhusen und Malters und alle waren eingebootet. Kurz vor dem italienischen Grenzübergang gab es einen kurzen Kaffee/Gipfeli Boxenstopp und weiter ging die sehr entspannte Carfahrt. An dieser Stelle nochmals ein grosses Grazie an das Carunternehmen Hofstetter. Danke Gregor und Isabelle!

Nach der rund sechsstündigen Carfahrt erreichten wir alle froh und munter die Apartmentanlage. Die Zimmerverteilung und letzten Informationen wurden professionell zum Besten gegeben und die 2er bis 4er Zimmer konnten noch vor dem Mittagsessen bezogen werden.

Nach dem ersten Gaumenschmaus erfolgte die Trainingspremiere auf italienischem Boden. Die beiden Trainingsplätze liegen unmittelbar neben unseren Apartments und bitten alles was so ein Fussballrasen bieten muss. Er ist grün und flach 😉

Eine erste lehrreiche Trainingseinheit, mit dem Schwerpunkt Passspiel und Ballhalten ist somit absolviert. Zurück in den Zimmern war die Ernüchterung bei Einigen gross. Nur Kaltwasser in der Dusche. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Zu gutem Glück wurde dies vom Hoteleigenen Sani professionell und speditiv in Ordnung gebracht. Alle wieder sauber und taufrischschmeckend, machen wir uns nun auf den Weg zum Nachtessen und werden den Abend bei einem Kaltgetränk und sicher bei der einen oder anderen Jassrunde ausklingen lassen.

Wir melden uns morgen wieder und freuen uns, wenn du wieder einschaltest 😉

Ciao a tutti!

Unser Reporter vor Ort: Fabian Stöckli