Trainingslager – Tag 5

Traurig aber wahr. Die Trainingslager-Redaktion meldet sich zum letzten Mal im Rahmen unseres Vorbereitungstrainingslagers.

Nach dem gestrigen Redaktionsschluss waren die Feierlichkeiten des Vollerfolgs der alten Hasen auf dem Höhenpunkt und wir machten uns auf zu einem gemeinsamen Abschlussessen.

Es zog uns in das Ortsinnere von Garda, welches in einem rund halbstündigen Marsch erreicht worden ist. Glücklicherweise, noch vor dem sich anbahnenden Gewitter. Das Nachtessen stand im Zeichen von italienischen Klassikern und mundete sehr. Auch ohne Mitwirkung unserer beiden Gault-Millauts der vergangenen Tagen.

Alle satt, zufrieden und gespannt auf die kommenden Gesangseinstände der Neuen. Mit gleich sieben Performances wurden unsere Ohren verwöhnt. Böse Zungen behaupten, einige wurden mit dem Liederwahl nicht optimal beraten. Über DJ Ötzi zu You’ll never walk alone. Von Stubete Gäng zu Patent Ochsner waren alle Gesangsklassiker, welche zum gemeinsamen Grölen und Juchzen einladen mit von der Partie. Speziell erwähnenswert war die Bühnenpräsenz des Junis André. Ganz grosses Kino!

So, alle Pflichtpunkte wurden somit abgehackt und die Kür durfte in Angriff genommen werden. Der letzte Abend wurde im schönen Altstädtchen Gardas in einer pubähnlichen Location abgeklungen. Wir kamen in den Genuss von Livemusik. Zuerst von einem Profi Musikus, welcher mit seiner Stimme und Gitarre uns in den Bann zog. Danach wurden wir von einer astreinen Klaviereinlage des Schtiimers umgehauen.

Alle wieder zuhause, mehr oder weniger ausgeschlafen und hungrig für das letzte Frühstuck. Danach wurde speditiv gepackt, die Schlüssel wurden übergeben und die Reise nach Hause in Angriff genommen.

Im Namen aller Spieler darf ich mich nun bei allen Organisatoren bedanken. Besten Dank Sile B (der Alte) für deine einwandfreie Organisation. Danke an Gregor und Isabelle für die beiden Carfahrten. Danke Sili Röösli für deine Massagen, Verarztungen und Ratschläge. Zu guter Letzt, ein dickes Dankeschön an die beiden Übungsleiter Beafy und Bädu, für die intensiven, abwechslungsriechen und sehr lehrreichen Trainingseinheiten.

Was steht nun bevor. In den kommenden beiden Wochen dürfen wir zwei Testspiele in Sempach resp. Littau abhalten. Den Rückrundenstart werden wir am Samstag, 16.03.2024 auswärts auf dem neuen Platz in Wauwil-Egolzwil abhalten.

Ciao a tutti und Danke fürs Mitverfolgen unseres Blogs.