Vorschau: FC Wauwil-Egolzwil – FCE

FC Wauwil-Egolzwil – FC Entlebuch

Samstag 17:00 Uhr Sport- und Freizeitanlage Moos Wauwil

Nach vielen fussballfreien Wochenenden ist es endlich wieder soweit: Der Rückrundenstart in der 3. Liga steht vor der Tür. Die Lauftrainings sind absolviert und auch die Schweissperlen im Kraftraum sind ausgeschwitzt. In den drei absolvierten Testspielen gegen mehrheitlich höherklassige Gegner waren die Resultate eher zweitrangig und neue Taktiken wurden ausprobiert und eingeübt.

Als erster Gegner im neuen Jahr wartet der FC Wauwil-Egolzwil. Musste man sich in der Vorrunde noch mit einer bitteren 0:1 Niederlage abfinden, brennt das Team nun auf eine Revanche. Das erste Spiel ist gleichzeitig ein erster Gradmesser für den FC Entlebuch, ist doch der Gegner punktgleich auf dem dritten Rang klassiert. Für beide Mannschaften gilt es möglichst keine Punkte zu verlieren und den Abstand zum Leader zu verkleinern.