10. Runde, 1. April 2016 (kein Scherz): FC Entlebuch – SC Buochs 0:4 (0:0)

Endlich wieder ein Matchbericht! Leider kein Positiver. Die Idee, einmal gegen Buochs zu gewinnen, ist nach wie vor bei uns in den Köpfen. Leider nur in den Köpfen, denn auch nach diesem ersten Rückrundenspiel blieb uns der Erfolg gegen die Nidwaldner verwehrt.

Wir müssen uns aber selber an der Nase nehmen, denn mit der gezeigten Leistung wird es nicht nur gegen Buochs schwierig. Woher unsere Verkrampftheit kam, wissen wir selber auch nicht, sonst hätten wir sie postwendend vor Ort abgelegt. Unserer Körpersprache nach dem Rückstand war abzulesen, dass wir der Niederlage nun näher lagen als wir es uns vorgestellt haben. Irgendwie versuchte man in der Folge trotzdem, etwas mehr fürs Spiel zu machen, war aber zu fehlerhaft und ohne grosse Inspiration. So öffneten sich für Barmettler, Zanni & Co. Räume, welche sie mit Vergnügen nutzten und das Resultat innerhalb von etwas mehr als einer halben Halbzeit in die ganz falsche Richtung schraubten.

Jä no, abhaken und weiter vorwärts: Zielgerichtet, aggressiv, positiv und vor allem mit Freude und grossem Siegeswillen.

Spielort: Sportplatz Farbschachen, Hauptspielfeld., Zuschauer: 25, Schiedsrichter: Rolf Bosshard (Fischbach).

Entlebuch: Schöff; Söppi, Princ, Erich, Walter (56. Mags); Dänu, Blätz, Moluk, Sämi (71. Sachermann), Töbi; Grunder (67. Remo).

Tore: 43. Ueli Wolfisberg 0:1, 46. Erwin Barmettler 0:2, 58. 0:3, 70. 0:4.

Zuschauer des Tages: Ecuadorianer Beni

Bemerkungen: Schöff möchte für Rolf eine Trinkpause organisieren – keine gute Idee à gelbe Karte.