Niederlage gegen direkten Konkurrenten

Die 2. Liga Mannschaft des FC Entlebuch verliert das wichtige Auswärtsspiel gegen den FC Hochdorf mit 2:1. Dem Entlebucher Spiel fehlte es an Genauigkeit und Kampf, so konnten die Hausherren die drei Punkte für Hochdorf sichern.

Die Entlebucher starteten stark in das Spiel und dominierten die ersten zehn Minuten. Es fehlte jedoch die Genauigkeit in den Angriffen. Nun wurden die Entlebucher passiver und die Hochdorfer übernahmen die Spielkontrolle. So kam es in der 14. Minute zum 1:0 Führungstreffer für die Heimmannschaft. Livio Lombardo konnte nach einem schönen Steilpass einnetzen. Die Entlebucher waren geschockt vom Rückstand und waren nicht in der Lage selbst zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Die Hochdorfer dominierten nun das Spiel und kamen in der 33. Minute zu einer weiteren Topchance. Zum Glück für Entlebuch schoss der Stürmer über das Tor. Die Gäste waren vor der Pause zu keiner Reaktion mehr fähig und so ging es mit einem Spielstand von 1:0 in die Halbzeit.

Das Heimteam startete auch nach der Pause dominant und bekundete in der 47. Minute pech mit einem Pfostenschuss. Bis in die 60. Minute kontrollierten die Hochdorfer das Geschehen und liessen keine Chancen für Entlebuch zu. Nun versuchen sich auch die Entlebucher wieder einmal in der Offensive, jedoch lassen Genauigkeit und Überzeugung zu wünschen übrig. In der 78. Minute erzielte der Gastgeber das 2:0 durch Raphael Wildisen. Der Szene voran ging ein harter Einsatz gegen den Entlebucher Schlussmann Noah Unternährer, welcher vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. Nun waren die Entlebucher bereits zwei Längen zurück und mussten nun endlich reagieren. Dies taten sie nun auch, bereits drei Minuten später erzielte Luca Fahrni mit einem sehenswerten Treffer das Anschlusstor zum 2:1. In der 88. Mintue hatte Manuel Emmenegger den Ausgleichstreffer auf dem Fuss, doch auch dieser Ball fand den Weg nicht ins Tor. Die Entlebucher versuchten nochmals alles und machten richtig Druck, die Hochdorfer liessen allerdings nichts mehr zu und so endete das Spiel mit 2:1.

Telegramm FC Hochdorf – FC Entlebuch 2:1 (1:0)
Arena– Littau, 200 Zuschauer
Tore: 14. Livio Lomabrdo 1:0. 78. Raphael Wildisen 2:0 81. Joël Fahrni 2:1.

FC Hochdorf:
Roman Feer, Timon Bieri, Brian Közle, Roger Haldi(C), Sandro Frischkopf ,Raphael Wildisen, Levin Weibel, Albert Rudaj, Nico Bissig, Marcell Wicki, Livio Lombardo
FC Entlebuch: Noah Unternährer, Michael Koch, Patrick Wigger(C), Tim Unternährer, Janik Portmann, Micha Schmid, Rafael Murpf, Ivo Thalmann, Pascal Mahler, Manuel Emmenegger, Linus Bieri