Matchbericht: Frauen TRE – Luzerner SC

Bei kaltem Wetter und starkem Regen spielten die Frauen des Team Region Entlebuch am vergangenen Samstag Abend gegen den Luzerner Sport Club in Escholzmatt. Dem TRE war bewusst, dass sie genügend Auswechselspieler dabei haben und es das fast perfekte Wetter war, auf gewohntem Heimplatz. Das Spiel startete jedoch langsam und beide Teams hatten Mühe sich einzuspielen. Deshalb erfolgte der erste Torabschluss vom TRE erst nach 28 Minuten. Leider ohne Erfolg. Durch die Einwechslungen und Umstellungen der Aufstellung vor der Pause, gab es etwas mehr Druck aufs Gegnerische Tor, doch für die Führung reichte es nicht. Mit einem Stand von 0:0 gingen die beiden Teams völlig durchnässt in die Garderobe zur Besprechung. Motiviert und aufgewärmt kehrte das TRE zurück auf den Platz. Leider landeten weiterhin die guten Schüsse der Entlebucherinnen neben dem gegnerischen Tor. Darum heisst es so schön: Wer die Tore nicht macht, bekommt sie. In der 49. Minute gab es nach einem Foul, in der Nähe des Strafraums einen Freistoss, der mit einem Kopfball den Torstand für den LSC und die Strafpunkte für das TRE stiegen lies. Schnell spielte das TRE den Ball in die Mitte damit das Anspiel wieder beginnen konnte und das erste Tor vergessen werden kann. Doch schon 11 Minuten später, in der 60 Minute passierte das 0:2 unglücklich. Direkt 4 Minuten später, in der 64 Minute, kam es zum 0:3 gegen die Frauen vom Entlebuch. Jedoch wussten alle, dass sie mit Olivia Unternährer einen guten Torwart im Rücken haben. Dank mehreren guten Paraden konnte sie den Torstand etwas zurück halten.

Mit etwas bedrückter Stimmung auf der Heimseite kämpfte das TRE weiter. Die Entlebucherinnen konnten jedoch nicht aufholen. Durch verschiedene Fehler entstand das 0:4 und wenig später das 0:5, was auch der Entstand war gegen LSC. Obwohl die Entlebucherinnen wussten, dass es ein schlagbarer Gegner war, verschenkten sie unglücklicherweise die brauchbaren drei Punkte.

Nächsten Sonntag geht es für die Frauen des TRE in Baar weiter. Dort wollen sie wiederum kämpfen und drei Punkte holen.

Text: Michèle Bieri

Für die Frauen des Team Region Entlebuch spielten: Olivia Unternährer, Jana Bieri, Tamara Emmenegger, Tabea Emmenegger, Deborah Müller, Aisha Roos, Michèle Bieri, Elena Röösli, Deborah Duss, Leandra Limacher, Rebekka Studer, Julia Wicki, Fiona Riedweg, Nora Hodel, Yara Hodel, Milena Aregger

Trainer: Daniel Wittwer

Herzlichen Dank an alle Matchballsponsoren.