Meisterschaftsauftakt gegen Dagmersellen

FC Entlebuch – FC Dagmersellen

Samstag 21. August 2021 / 17.00 Uhr Farbschachen

Nach dem erfolgreichen Auftritt im Cup steht für die Farbschachen-Elf am Samstag die nächste Bewährungsprobe an. Zuhause startet das Team von Franz Gaisberger in die Meisterschaftssaison 2021/2022 und empfängt dabei den FC Dagmersellen. Die Gäste, die sich in der vergangenen, verkürzten Saison den zweiten Platz in der Gruppe 3 sichern konnten, gestalteten ihren Auftritt im Cup ebenfalls siegreich. Gegen den Unterklassigen SC Menzingen setzte man sich trotz mangelnder Effizienz knapp mit 3:2 durch. Beide Teams feierten also bereits einen Erfolg und werden versuchen den positiven Schwung in den Saisonauftakt mitzunehmen. Das Spiel wird wohl für beide eine Art Gradmesser sein, da ein letztjähriger 2. Liga Absteiger auf ein letztjähriges 3. Liga Spitzenteam trifft. So gesehen dürfte ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten sein. Die Entlebucher-Truppe wird indes als Heimmannschaft sicherlich alles daransetzen, die weisse Weste bewahren zu können und sich die ersten drei Punkte zu holen. (HEP)