Derby Time

Nach dem enttäuschenden Rückrundenstart auf heimischem Terrain gilt es nun vollen Fokus auf das bevorstehende Derby zu richten.
Das Algro-Spiel vom letzten Samstag hat uns so einiges aufgezeigt, was es zu steigern gilt. Vor allem im Offensivspiel!
Motivation und Anreize, mehr Wucht in die Offensivaktionen zu legen, werden kommenden Samstag zu genügend vorhanden sein.
Jedoch darf eines nicht in Vergessenheit geraten: «Ein Derby hat seine eigenen Regeln!» Dies hat sich einmal mehr vor rund einem halben Jahr gezeigt, als wir vom FC Escholzmatt kalt abgeduscht wurden (0:2 Niederlage).
Beide Mannschaften starteten mit je einem Sieg/Niederlage in diese noch junge Rückrunde.
Wir wollen möglichst schnell auf die Siegesstrasse zurückfinden und den Vorsprung auf unsere Verfolger beibehalten. Auf der Gegenseite ist die Mannschaft von unserem ehemaligen Spielertrainer (Dani Kaufmann) auf Punkte angewiesen, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.
Die Partie verspricht somit so Einiges! Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Entlebucher Unterstützung und hoffen mit unseren Fans den erhofften Derby-Sieg zu feiern? (fs)