FC Entlebuch – FC Grosswangen-Ettiswil Vorschau

📆 SO, 10.04.2022
🕔 14.00 Uhr
🏟 Farbschachen

Weil der Winter sein Comeback gegeben hat und Frau Holle nicht geizig war, wurde ein Grossteil der IFV-Spiele verschoben. So auch unser Derby gegen den FC Escholzmatt.
Somit bleibt uns eine Woche mehr Zeit, allfällige Blessuren zu verarzten und uns optimal für das zweite Heimspiel auf dem Farbschachen vorzubereiten.

Zu Gast wird der FC Grosswangen-Ettiswil sein. Die Gäste, um den in der Vorrunde verpflichteten Trainer Pipo Diethelm, starteten fulminant in die Rückrunde. Nebst dem FC Ruswil und dem FC Buttisholz, sind Sie die einzigen welche mit 2 Siegen starten konnten. Mit einem ausgeglichenen Torverhältnis und 19 Punkten liegen Sie im gesicherten Mittelfeld und haben mit dem Abstiegskampf nicht viel am Hut.
Nach Ihrem letzten Vollerfolg beim FC Wolhusen werden Sie sicherlich alles daran setzen den nächsten Auswärtssieg zu ergattern.

Nach den winterlichen Niederschlägen werden so einige Rasenplätze tief und schwierig zu bespielen sein. Somit wird der Kampf und der unbändige Wille ein Schlüssel zum Erfolg sein. Oder besser gesagt: «Grend abe und seckle!»
Wir freuen uns schon jetzt auf einen intensiven Fight vor heimeischer Kulisse und hoffen auf zahlreiche Entlebucher Unterstützung zum Wochenabschluss.

HOPP ÄNTLIBUECH!
(fs)