Der FCE besiegt den FC Grosswangen-Ettiswil an einenm wunderschönen Sonntagnachmittag vor 310 Zuschauern mit 3:1. Die bessere Effizienz und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gaben den Ausschlag zu Gunsten der Hausherren.

Der FCE startete druckvoll in die Partie. Man merkte der Mannschaft von Trainer Franz Gaisberger an, dass sie eine Reaktion auf die letzte Niederlage zeigen wollten. Bereits in den ersten zehn Minuten kam der FCE zu zahlreichen Chancen, welche jedoch nicht verwertet werden konnten. In der 12. Minute kam Silvan Bachmann, nach einem wunderschönen Pass von Linus Bieri, alleine vor den gegenerischen Torhüter, verpasste den Fürhungstreffer jedoch äusserst knapp. Die Entlebucher machten Druck auf das gegnerische Tor und der Führungstreffer lag in der Luft. Und so kam es dann auch, in der 26. Minute konnte Ivo Thalmann nach einer schönen Balleroberung mit einem präzisen Schuss ins Eck das 1:0 erzielen. Das Spiel wurde nun ausgeglichener und auch die Gäste aus Grosswangen kamen besser ins Spiel und kam seinerseits zu einigen Chancen. In der 45. Minute konnte Damian Renggli das vermeintliche 2:0 erzielen, welches jedoch wegen Abseits aberkannt wurde.

Der FCE startete besser in die zweite Halbzeit und kontrollierten das Spiel. In der 50. Minute verpasste Damian Renggli den Ausbau der Führung nur ganz knapp. Nun kam auch der FC Grosswangen-Ettiswil immer besser ins Spiel und drückten auf den Ausgleich. In der 54. Minute hatte der FC Grosswangen-Ettiswil eine riesen Chance zum Ausgleich, der Ball prallte jedoch nur an den Pfosten. Nur eine Zeigerumdrehung später brannte es wieder lichterloh vor dem Entlebucher Tor. Fabian Stöckli konnte den guten Abschluss glücklicherweise mirakulös halten und die Führung für die Entlebucher festhalten. Entgegen dem aktuellen Spielverlauf konnte die Heimmannschaft in der 57. Minute auf 2:0 erhöhen. Silvan Bachmann konnte den gegnerischen Torhüter, mit einem präzisen Schuss ins nahe Eck, bezwingen. Das Spiel flachte daraufhin etwas ab und der FCE verwaltete die Führung. In der 68. Minute kam der FCE wieder einmal gefährlich vors gegnerische Tor, die scharfe Flanke konnte der Grosswanger Spieler unter Druck nur noch ins eigene Tor befreien. So stand es nun 3:0 für die Hausherren. Die Gäste dachten aber noch nicht ans Aufgeben und konnten in der 75. Minute durch Remo Zeder auf 3:1 verkürzen. Beide Teams konnten noch einige Nadelstiche setzen, jedoch ohne ummünzbaren Erfolg. Nach 92. Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und weitere drei Punkte wandern auf das Konto des FC Entlebuch.

An diesem Spiel feierte auch die neue Live-Kamera ihre Premiere. Die Spiele können Live via Stream von überall mitverfolgt werden. Nach dem Match können die Highlights nochmal ganz genau angeschaut werden. Die Videos findest du im Video-Portal unter: www.fcentlebuch.ch oder direkt unter https://fcentlebuch.asport.tv/

FC Entlebuch – FC Grosswangen-Ettiswil

Farbschachen – 310 Zuschauer – SR Salihu – Tore – 26. 1:0 Ivo Thalmann; 2:0 57. Silvan Bachmann; 68. 3:0 Eigentor Grosswangen; 75. 3:1 Remo Zeder

Entlebuch:Fabian Stöckli, Michael Koch (80. Tim Unternährer), Patrick Wigger(C), Ramon Roth, Nicola Hofstetter (46. Remo Wigger), Marco Wigger, Ivo Thalmann,Joel Fahrni (26. Damian Renggli), Silvan Bachmann (71. Janik Portmann), Lars Balmer