Vorschau Knutwil-Entlebuch, Mittwochabend

FC Knutwil – FC Entlebuch

Mittwoch, 13. April 2022 / 20.15 Uhr Birrer Arena

Nach dem Heimsieg vom letzten Samstag bleibt für die Entlebucher Truppe nicht viel Zeit, um sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Bereits am Mittwochabend steht nämlich das nächste Meisterschaftsspiel auswärts gegen den FC Knutwil an. Die Gastgeber starteten mit einem Unentschieden und zuletzt zwei Niederlagen in die Rückrunde. Mit 14 Punkten liegen sie aktuell auf dem 10. Tabellenplatz und damit nur knapp vor den Abstiegsplätzen. Punkte wären also mehr als willkommen und Entlebuch kann sich auf einen weiteren hartnäckigen Gegner gefasst machen. Im letzten Spiel gegen Grosswangen-Ettiswil konnte sich die Farbschachen-Elf gegenüber den ersten beiden Spielen steigern und die drei Punkte verdient eintüten. Das Spiel hat aber auch gezeigt, dass noch Luft nach oben besteht und die Souveränität des Leaders doch noch etwas angekratzt scheint. Für Franz Gaisberger und sein Team gilt es in der kurzen Vorbereitungszeit auf dem zuletzt gezeigten weiter aufzubauen, die positiven Dinge vom letzten Spiel mitzunehmen und weiter an sich zu arbeiten. Dann stehen die Vorzeichen gut, um auch die Knutwiler in die Schranken weisen zu können. (HEP)