Vorschau Horw-Entlebuch

FC Horw – FC Entlebuch

Samstag, 8. Oktober 2022 / 17.00 Uhr Seefeld

Am Samstagnachmittag reisen die Entlebucher auf das Horwer Seefeld. Zurück an jenen Ort also, wo sie noch vor wenigen Monaten den Gewinn der 3. Liga Meisterschaft ausgelassen feiern konnten. Entgegen dem damaligen Aufeinandertreffen im Juni dürfte die Gefühlslage der beiden Kontrahenten dieses Mal nicht die Gleiche sein. Der FC Horw kann mit dem bisherigen Saisonverlauf sicherlich zufrieden sein. Mit 13 Punkten stehen sie aktuell auf dem vierten Tabellenplatz und möchten sich natürlich gerne dort halten. Die Entlebucher konnten dank dem letzten Punktgewinn die rote Laterne zwar an den SC Obergeissenstein abgeben, kommen aber weiterhin nur langsam vom Fleck. Um den Anschluss an die anderen Teams nicht zu verlieren sind also dringend weitere Punkte gefragt, am liebsten natürlich gleich deren drei. Dass die Entlebucher den FC Horw bezwingen können, wissen sie. Wer wissen möchte, ob es sie zweimal hintereinander schaffen, ist am besten am Samstag live vor Ort. (HEP)