6-Punkte-Spiel

SC Obergeissenstein – FC Entlebuch

Samstag, 15. April 2023 / 18.00 Uhr Wartegg

Nach vier Spielen in der Rückrunde hat sich die 2. Liga-Tabelle punktemässig in zwei Hälften geteilt. Die erste Hälfte von Platz 1 bis 7 führt der FC Schattdorf als Leader an. Die zweite Hälfte von Platz 8 bis 14, die lediglich durch drei Punkte getrennt wird, führt der FC Entlebuch an. Die Entlebucher treffen nun im nächsten Spiel auf den SC OG, einen direkten Konkurrenten, der zurzeit auf Platz 11 liegt. Wollen die Entlebucher den Stadtclub zurückbinden und sich ein kleines Polster auf die abstiegsgefährdete Zone verschaffen, muss zwingend ein Sieg her. Dazu braucht es gegenüber dem letzten Spiel aber eine Leistungssteigerung und insbesondere deutlich mehr gefährliche Offensivaktionen. Anpfiff auf der Luzerner Wartegg ist am Samstag um 18:00 Uhr. (HEP)