Vorschau Entlebuch-Littau

FC Entlebuch – FC Littau

Samstag, 13. Mai 2023 / 18.00 Uhr Farbschachen

Für die Entlebucher steht am Samstag ein weiteres wichtiges Spiel an. Zuhause treffen sie auf den FC Littau, der aktuell punktgleich aber einen Rang hinter den Entlebuchern klassiert ist. Weiterhin sind die Punkteabstände in der zweiten Tabellenhälfte sehr eng. Ein Sieg oder eine Niederlage können ein Team gleich um mehrere Ränge nach vorn oder hinten katapultieren. Deshalb und auch aufgrund des anspruchsvollen Restprogramms, das auf die Farbschachen-Elf wartet, wäre ein Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten aus Littau enorm wichtig.

Dies wäre zugleich ein tolles selbstgemachtes Geschenk zum 60-jährigen Jubiläum, welches der FC Entlebuch an diesem Wochenende feiert. Nebst der ersten Mannschaft tragen auch alle anderen FCE-Teams ihre Heimspiele auf dem Farbschachen aus. Insgesamt 18 Meisterschaftsspiele werden von Freitag, 12. Mai bis Sonntag, 14. Mai 2023 ausgetragen und nebst der sportlichen Unterhaltung wird auch für das leibliche Wohl neben dem Platz gesorgt. Selbstverständlich darf auch ein Wettbewerb nicht fehlen. Mehr Informationen zum Jubiläum sind unter www.fcentlebuch.ch zu finden. (HEP)