Triengen zu Gast auf dem Farbschachen

FC Entlebuch – FC Triengen, Samstag, 15. September 2018, 17.00 Uhr, Farbschachen

 

Am Samstag empfangen die Entlebucher als Leader ihrer Gruppe den FC Triengen. Die Gäste aus dem Suhrental stehen mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage auf dem vierten Tabellenplatz. Dabei hatte das Team von Maik Barthel im Vergleich zum FC Entlebuch sicher das einfachere Startprogramm. Es wird sich zeigen, wie sich seine Akteure im Kampf mit den bisher sehr erfolgreichen Entlebuchern schlagen werden. Der Ausgang der Partie könnte für sie zudem bereits etwas vorentscheidend sein. Bei einem Sieg blieben sie in Tuchfühlung mit der Spitzengruppe, während dem sie sich bei einer Niederlage weiterhin mit den Mittfeldteams rumschlagen müssten.

Die Entlebucher dürfen derweil mit viel Zuversicht auf die Partie gegen Triengen schauen. Nach dem tollen Start konnten sie ihren Lauf behalten und zuletzt einen souveränen Sieg gegen Grosswangen feiern. Dennoch wissen alle Akteure dass mit dem FC Triengen nun ein anderer Gegner auf sie wartet. Ein Gegner der kampfstark ist und gerne auch mal dorthin geht, wo es weh tut. Diese Spielweise ist den Entlebuchern bestens bekannt, waren es doch die Trienger die dem FC Entlebuch in der abgelaufenen Saison eine der wenigen Niederlagen zufügen konnten. Dennoch haben die Entlebucher genug Trümpfe in der Hand, um ihre Leaderposition auch gegen Triengen verteidigen zu können. Dabei zählt das Team von Daniel Kaufmann auch dieses Mal auf eine grosse Anhängerschaft neben dem Rasen. (HEP)