Letztes Heimspiel der Vorrunde

FC Entlebuch – FC Reiden

Sonntag, 21.10.18, 14:00, Farbschachen

Am Sonntag trifft Entlebuch zu Hause auf Tabellenschlusslicht Reiden. Entlebuch geht als ganz klarer Favorit in die Partie, blieb Reiden doch die letzten sechs Spiele sieglos. Zuletzt verlor man gegen Grosswangen knapp mit 2:3 – und das nach zweimaliger Führung. Vor allem die Torproduktion auf Reider Seite liess in dieser Saison zu wünschen übrig: Das Team um Trainer Ruedi Krummenacher brachte in neun Saisonspielen erst sieben Tore zustande. Die Farbschachen-Elf ihrerseits liess zuletzt in Dagmersellen bekanntlich auch unnötig Punkte liegen. Sie wird sich vor allem in der Chancenauswertung steigern müssen, um nicht eine böse Überraschung zu erleben und den Anschluss an die Spitzenteams ganz zu verlieren. Man darf also gespannt sein, ob Entlebuch die richtigen Lehren aus dem letzten Spiel gezogen hat und sich auf dem Farbschachen durchsetzen kann.