FC Entlebuch – FC Littau

Samstag 3. Oktober 2020 / 17.00 Uhr Farbschachen

Bereits ist die Hälfte der Partien in der Vorrunde absolviert. Im achten von dreizehn Spielen empfangen die Entlebucher zuhause den FC Littau. Die beiden Kontrahenten trennt in der Tabelle aktuell gerade nur ein einziger Punkt. Die Entlebucher sind nach der zuletzt negativen Serie auf den neunten Tabellenplatz zurückgespült worden, während dem der FC Littau auf Platz sieben liegt. Der Saisonverlauf der beiden Mannschaften war bisher sehr unterschiedlich. Auf der einen Seite Entlebuch, das einen tollen Start in die Meisterschaft erwischte, in den letzten Spielen aber nicht mehr richtig in die Gänge kam und auf der anderen Seite der FC Littau, welcher nach einer Niederlagenserie zu Beginn in den letzten vier Spielen immer gepunktet hat. Nach wie vor präsentiert sich das Mittelfeld der Tabelle sehr breit und die Abstände sind äusserst gering. So ist es nur logisch, dass beide Teams den Abstand auf die hinteren Plätze möglichst rasch ausbauen möchten. Dabei müssen die Entlebucher unbedingt ein Rezept finden, wie sie in der Offensive gefährlicher und effizienter werden, denn in diesem Bereich steht man zurzeit vergleichsweise schlecht da. Entlebuchs Akteure freuen sich auf dieses Mal über fanatische Unterstützung ihrer Fans.